Saab 9-3 1.9 TiD Sport (2007)

Registriert
01. Sep. 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

wie so oft startet der erste Beitrag in diesem Forum mit einer Kaufberatung - so auch bei mir.

Derzeit fahre ich einen V40 (1997) und das nun schon seit 10 Jahren und es wird Zeit für einen Neuen. Und ein Schwede soll es sein.

Da der V50 erst ab dem Modell 2008 wirklich gut aussieht, ist der D5 dann auch entsprechend teuer, sodass er im Moment nicht in Frage kommt. Der 9-3er Kombi sieht auch besser und sportlicher aus und was richtig gut ist, man sieht in nicht an jeder Ecke. Ich liebe das Design, vor allen das, welches bis 2007 gebaut wurde. Das neue Facelist gefällt mir nicht ganz so gut

Bei mobile.de habe ich nun eine Exemplar gefunden, was mir wirklich zusagt. Es ist Baujahr 07/2007, hat die Hirsch-Leistungssteigerung auf 175 PS und einige Extras. Der Knackpunkt für mich - oder eher für meine Frau ;) - ist die Kilometerleistung von bereits knapp 98.000. Der Wagen gehörte einer Firma, was eventuell dafür spricht, dass er viel Langstrecke gefahren wurde. Eher unwahrscheinlich soviel Kilometer in der Stadt abzufahren - war ja hoffentlich kein Taxi! Der Verkaufspreis liegt bei 13.900 Euro.

Ich nehme mal an, dass Langstrecke für Motor, Kupplung, Getriebe, etc. eher gut ist, da die Abnutzung nicht so stark ist. Oder liege ich mit meiner Annahme total daneben?

Eine weitere Frage ist, ob es das Navi auch nur mit dem Infotainment 70 gibt? Oder hat man automatisch Infotainment 150 bzw. 300, wenn ein Navi verbaut ist? Ich kann dies anhand der Bilder nicht erkennen. Laut dem Konfigurator auf den Saab-Seiten scheint es so zu sein. ich weiß aber nicht, ob dies 2007 auch so war.

Hier ein Link zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=

Oh weh, leider bekomme ich den Link nicht kürzer.


Ja, meine letzte Frage ist nun, was haltet ihr von diesem Angebot und stimmt das Preis-Leistungverhältnis?


Besten Dank
Stefan
PS.: Falls ich wirklich Saab-Besitzer werden sollte, wird dies sicherlich nicht mein letzter Beitrag sein.
PPS.: Nicht nur die Raute im Herzen :biggrin:
 
Hallo,

ich habe den 9-3 TID Hirsch BJ 11/2006 und bin sehr zufrieden damit, bis auf eein wenig zu viel Plastik im Innenraum. Technisch habe ich mit dem Wagen bisher (36 tkm) keine Probleme gehabt. Einmal im Jahr
die Inspektion und das war es. Muss ihn (leider) im Dez. wieder aus dem Leasing abgeben. Gibt vielleicht dann einen 9-5er, der ist ein wenig größer.

Lange Laufleistungen sind bei Saab meistens kein Problem und das MJ 2007 ist ja auch schon die erste überarbeite Version. Damals kam das Navi neu raus. Aber man kann halt auch mal Pech haben, wie mit jedem anderen Wagen auch.

Ich meine das, es beim Navi nur das 150er oder 300er gab, ggf. mit Subwoofer im Keller. Von außen nicht zu erkennen, nur anhand der Anzahl der Lautsprecher und der Leistung. Die kleinere Version dann nur als CD/Radio ohne Navi. Habe selber das 300er und bin vollauf zufrieden damit, wenn man Touchscreens mag. Auf alle Fälle soll dir der Händler eine aktuelle Navi aufspielen.. besser ist das.

Michael
 
Navi aufspielen? geht das?Das sind doch DVD's!!! meines wissens nach gibt es die aktuellste Naviversion für den 93II bis 2006. danach wurden die datenbanken anders Programmiert. Also eine Navi DVD vom 93III funtioniert nicht!( Es gibt wohl auch nicht wirklich kompatible DVD's anderer Hersteller)
 
Zurück
Oben