- Registriert
- 22. Okt. 2007
- Beiträge
- 336
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Hallo,
nach vielen Wochen Werkstatt habe ich nun mein Auto wieder zurück. Es musste der Turbolader getauscht werden, sowie die Ventile eines Zylinders (vermutlich Folgeschaden aufgrund defektem Lader).
Alles funktioniert soweit wieder, mir fällt nur auf, dass beim -v.a. untertourigem- Schiebebetrieb, der Wagen zum Ruckeln neigt, was vorher noch nie aufgetreten war. Ich werde zunächst mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren und ggf. tauschen. Trotzdem würde mich interessieren, ob es Gründe für das Ruckeln geben kann, die ursprünglich mit dem Schaden zu tun haben können.
Viele Grüße dst
nach vielen Wochen Werkstatt habe ich nun mein Auto wieder zurück. Es musste der Turbolader getauscht werden, sowie die Ventile eines Zylinders (vermutlich Folgeschaden aufgrund defektem Lader).
Alles funktioniert soweit wieder, mir fällt nur auf, dass beim -v.a. untertourigem- Schiebebetrieb, der Wagen zum Ruckeln neigt, was vorher noch nie aufgetreten war. Ich werde zunächst mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren und ggf. tauschen. Trotzdem würde mich interessieren, ob es Gründe für das Ruckeln geben kann, die ursprünglich mit dem Schaden zu tun haben können.
Viele Grüße dst