Hallo zusammen,
nachdem ich bei meinem 2007er TiD schon bei 150 tkm das AGR getauscht hatte, neulich bei ca. 190 tkm schon wieder die Motorkontrollleuchte: 0400 AGR. Ok, die Dinger sind ja inzwischen günstig, also eins bei ebay gekauft und eingebaut, Fehler resettet und er ist bisher (1000 km und über eine Woche) auch nicht wieder erschienen.
Allerdings habe ich seitdem ein anderes Problem: Bei etwa 1600 Umdrehungen macht der Wagen beim Beschleunigen plötzlich einen spürbaren Ruck, als hätte er einen kurzen Aussetzer. Am stärksten im 2. Gang zu spüren, im 3. auch noch, in den anderen kaum. Wenn man schneller beschleunigt ist der Ruck weniger stark (vielleicht deshalb im 1. Gang auch kaum merkbar), aber wenn man im 2. Gang langsam die Umdrehungen steigert merkt man ihn sehr stark.
Was könnte das sein? Habe ich vielleicht ein "schlechtes" AGR erwischt, das diesen Ruck verursacht?
Am Montag morgen war es hier plötzlich relativ kühl, ca. 14 Grad, da war der Ruck plötzlich den ganzen Vormittag nicht zu spüren, erst nachmittags bei höheren Temperaturen kam er wieder. Mangels niedriger Außentemperaturen konnte ich das an den nächsten Tagen nicht nochmal beobachten, jetzt habe ich immer den Ruck und vom Gefühl her ist er auch eher stärker geworden als zu Anfang.
Da es in einer Woche in den Urlaub gehen soll macht mich die Sache natürlich etwas nervös...
nachdem ich bei meinem 2007er TiD schon bei 150 tkm das AGR getauscht hatte, neulich bei ca. 190 tkm schon wieder die Motorkontrollleuchte: 0400 AGR. Ok, die Dinger sind ja inzwischen günstig, also eins bei ebay gekauft und eingebaut, Fehler resettet und er ist bisher (1000 km und über eine Woche) auch nicht wieder erschienen.
Allerdings habe ich seitdem ein anderes Problem: Bei etwa 1600 Umdrehungen macht der Wagen beim Beschleunigen plötzlich einen spürbaren Ruck, als hätte er einen kurzen Aussetzer. Am stärksten im 2. Gang zu spüren, im 3. auch noch, in den anderen kaum. Wenn man schneller beschleunigt ist der Ruck weniger stark (vielleicht deshalb im 1. Gang auch kaum merkbar), aber wenn man im 2. Gang langsam die Umdrehungen steigert merkt man ihn sehr stark.
Was könnte das sein? Habe ich vielleicht ein "schlechtes" AGR erwischt, das diesen Ruck verursacht?
Am Montag morgen war es hier plötzlich relativ kühl, ca. 14 Grad, da war der Ruck plötzlich den ganzen Vormittag nicht zu spüren, erst nachmittags bei höheren Temperaturen kam er wieder. Mangels niedriger Außentemperaturen konnte ich das an den nächsten Tagen nicht nochmal beobachten, jetzt habe ich immer den Ruck und vom Gefühl her ist er auch eher stärker geworden als zu Anfang.
Da es in einer Woche in den Urlaub gehen soll macht mich die Sache natürlich etwas nervös...