rotes steuergerät

der 88er aus der Signatur :rolleyes: (juniors Steckenpferd)


attachment.php
 

Anhänge

  • 9000 2,0 t 88.JPG
    9000 2,0 t 88.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 176
Hi!
Also ich hatte bei meinem 9k (EZ 88, MY89) die original-rote Box mit 175 PS drin (2,0 tu16 mit Kat)... Also eigentlich war das vollkommen ausreichend :biggrin::biggrin::biggrin:

Dennoch interessant und viel Spaß beim "Probefahren" :smile:

Gruß,
Alex
 
Och, mit 195 PS hat der schon Spaß gemacht!:rolleyes:
 
weitere Abstimmungsfahrten sind durchgeführt, wird immer noch besser :smile: :cool:

einzig das Ansprechverhalten wird wohl immer ein wenig hinter meinem SKR-verwöhnten Trionic - 2,3er CD zurückbleiben.

(was aber auch technisch erklärbar und logisch ist, fehlender Hubraum und modernere Steuerung ist nicht so leicht aufzuholen)

diesen Steuergeräteumbau habe ich übrigens ebenfalls nach StephanK's Vorgabe gemacht, nochmals Danke für die Tips ! :smile:
 
so, nachdem mein junior jetzt stolz ein mehr als passables Ergebnis vorweisen kann :smile: ... noch eine kurze Beschreibung :

bis auf ein geringfügig späteres Ansprechen des Laders im (unfairen) Vergleich zum roten und gut SKR - optimierten 2,3T .....

ist kein allzu grosser Unterschied zu erkennen, beide Motoren tun eifrig was zu tun ist sobald die Drosselklappe nicht mehr drosselt :biggrin:

Faszinierend ist beim B202 die Änderung der Klangfarbe bei höheren Drehzahlen in heiseres Röhren
sowie das leichte Spotzen beim Schubbetrieb über 2500 U/min :eek:

Luftfilter und Auspuff wurde von mir nicht verändert, es könnte aber sein,
dass im Endtopf ein Teil der Inneneinrichtung im Kampf gegen den Rost aufgegeben hat :biggrin:
 
Zurück
Oben