Rotes Steuergerät, "Motortunning", Prüfen einstellen in Aschaffenburg oder Umgebung

Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saab 900 Turbo/Bj.91 mit rotem Steuergerät. Fahrzeug habe ich selbst aus der USA importiert. TÜV am 25.01. bestanden.

Meiner Meinung nach hat das Auto nicht die volle Leistung.
1. Weis jemand ob die Motorsteuerung (APC) in der USA anders ausgelegt? Die dürfen ja nur 120 km/h fahren.
Habe das Gefühl das der Turbo immer mitläuft.
Aktuell habe ich keine Vergleichswerte. Meinen letzten 900 Turbo habe ich vor 10 Jahren verkauft.

2. Wer kennt eine Werkstatt die sich mit Leistungsmessung, Einstellung APC etc. auskennt und zwar im Raum AB/DA/FFm

Gruß Kotaodiver
 
moin und willkommen im forum!

rote box ist nicht gleich rote box (170 bis 185PS), und jeder sauber eingestellte serienwagen ist meistens schneller...

vielleicht solltest du mal im eifel-umfeld nach ner werkstatt ausschau halten :rolleyes:

aber ich kann dich beruhigen, auch die USA fahrzeuge hatten das gleiche equipment... :smile:

weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
Ich kenne eine sehr gute Saabwerkstadt ist aber kein saabvertragswerkstatt Adresse per PN bei interesse In Mühlheim am Main
 
gebe die adresse doch mal per PN an KGB, dann pfegen wir die in die hilfeliste mit ein...
 
So einfach sollte es ja nicht sein, oder? Der Rainer Stumpf in Mühlheim ist zwar in der Tat sehr gut und kann auch meiner Ansicht nach in die Liste, aber angenommen, ich sage jetzt, das Grasmeier im Allgäu gut sei, schreibst Du den dann auch gleich in die Liste???
 
warum nicht? schick es einfach an KGB...
 
schon, aber vorschläge aller art sind willkommen... wie gesagt, geht sowieso an kgb, der verschafft sich nen überblick und entscheidet...
 
...ich krieg Heuschnupfen :rolleyes:
Im Ernst: Vielposter sind nach wie vor als Mitglieder im SOS-Forum gern gesehen Gäste (die Voraussetzungen kennt ihr). Nur dort wird ohne Maulwürfe über Werkstätten diskutiert - und letztendlich entschieden, wer auf die Liste kommt, oder wer rausfliegt.

Ich bin dort nicht die alleinige Entscheidungsgewalt, auch wenn ich mir ein gewisses Veto-Recht vorbehalte, von dem ich allerdings nie Gebrauch machen würde, wenn ich mit meiner Einschätzung allein auf weiter Flur stünde... Anmeldungen erbeten.
 
weitere Vorschläge:

Halmklempner
Strohschreiner
Krautwagner
Heudreher
Rasenschmid
Lauchkürschner
Abfallverbauer
usw.
 
Laß das Gras mal trocknen und ersetze den Verwalter duch einen namentlich fast ebenso häufigen Metallbearbeiter.

edit: ahh, zu spät! Aber irgendwie finde ich die letztgenannte Variante am treffendsten ...
 
...Leute, ihr seid spitze :cool: Genau SO (!) mag ich dieses Forum :cool:
 
ich hab's auch (dank PN)
 
jetzt habe ich es auch kapiert ... ihr meint Mosi mit seiner Dasy...aber ich denke den gibt es nimmer???
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Was hört man so von Bende Automobile in der nähe von Frankfurt?
Gruß
 
oder bei mir in der signatur :rolleyes:
 
Zurück
Oben