Roter Teppich neue Sitzschiene

Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
895
Danke
315
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo,

mal ne Frage gab bin noch bei der Innenaustattung unseres Roten 5- Türers, BJ '93.
Diese war bisher Stoff Grau und soll nun Rot und Leder werden. Sitze und Türpappen in Colorado sind schon drin. Die vorderen Sitze aus einem 9k in Colorado.
Nen Roten Teppich und Kniebrett hab ich hier.
Leider passt das rote Kniebrett nicht weil ohne Airbag, heißt mit der großen Plastikabdeckung unterm Lenkrad unser hat aber einen Airbag und der hintere rote Teppich ist mit Löchern für alte Sitzschienen und mit fehlenden Ausparungungen für ABS Steuergerät und 2. Sichungskasten unter der Rücksitzbank. :(
Der vorderen rote Teppich ist im Bereich der Mittelkonsole auch anders, hier scheine die Font-Fußraumluftdüsen früher auch anders gewesen zu sein. :(

Gibts noch ne Chance neuere Rote Teile zu bekommen, oder hat die Rote innenausstattung mit den alten Sitzsschienen geendet?

Wäre da für jeglichen Hinweis dankbar.

Gruß
Moto
 
Die rote Innenausstattungsoption in Stoff ("bokhara") bzw. in Leder ("colorado") gab es in Europa bis einschließlich Mj. 1991. D.h., nur die neuere Sitzschienen- bzw. Sitzeausführung ab Mj. 1991 müsste 1:1 zu Deinem Mj. 1993 5-Türer passen.

Mj. 1991 Sitzausführungen in rot findet man beim 900 I extrem selten meiner Beobachtung nach. Sowas aufzutreiben und dann noch passend für den 5-Türer könnte fast so erfolgreich werden wie ein 6-er im Lotto. :)
 
Also das ist doch zumindest mal ne teilweise gute Nachricht. Dann bastel ich mal nicht mit schlecht passenden alten roten Teppichen rum sondern baue erstmal den Grauen wieder ein und begeb mich mal auf die Suche nach einem neuen Roten Teppich samt rotem Airbag Kniebrett.

Danke und Gruß
Moto
 
... und begeb mich mal auf die Suche nach einem neuen Roten Teppich samt rotem Airbag Kniebrett.
Ist da nicht, zumindest beim Kniebrett ein Umlackieren einfacher? Die Farbe dazu sollte es doch im Lederzentrum geben.
 
Ein Brett zum 'Testen' kannst Du gern haben.
 
Super, da komm ich dann gern auf Dich zurück sobald ich hier in mein Fuhrpark ein wenig Luft sehe ;)
 
Zurück
Oben