Rote Leuchte um den Lichtsensor herum

Registriert
03. März 2010
Beiträge
58
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo,
Ich verfolge das Forum schon seit einer Weile mit großem Interesse.
Jetzt habe ich den 9-3 von Hummel hier aus dem Forum gekauft - ein sehr schönes Auto.

Wozu ist die Leuchte um den Lichtsensor (das ist doch der "Bubbel" in der Mitte des Armaturenträgers, oder?) Die leuchtet beim Abziehen des Schlüssels immer freundlich auf (Im Intervall 3x2). Heißt das, die Wegfahrsperre ist aktiviert?

Danke für eure Antwort.

Grüße,
Lars
 
Hallo!

Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage (wenn du hast)...ist nur ein gimmick damit man nach dem schließen sieht, ob das Sicherheitssystem aktiviert ist!

Die "Blinkrythmik" ist in der Betriebsanleitung irgendwo erklärt....

Grüße!
 
wenn du keine alarmanlage im auto hast blinkt die leuchte vor dem Sonnenlichtsensor (der ist für die klaimaautomatik) solange die steuergeräte noch daten untereinander austauschen. wenn du eine anlage hast, binkt die leuchte alle paar sekunden einmal auf. wenn die arlamanlage defekt ist oder deaktiviert blinkt das ding alle paar sekunden 2x auf.
soweit mein wissensstand.
 
Zurück
Oben