rot/weiße Heckleuchten?

Registriert
04. März 2007
Beiträge
99
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
94
Turbo
FPT
nachdem ich nun endlich ein wunderschönes 901 Cabrio mein Eigen nenne (ich habs erst mal noch nicht meiner lieben Frau gegeben - macht zu viel Spaß :biggrin:) frage ich mich, ob es für die Heckleuchten nicht auch monochrome Umbauten gibt. Nur rot oder ev. auch oben weiß unten rot.
Hat das schon mal jemand gesehen oder auch nur gephotoshopped?
Würde ich mir nämlich gern mal ansehen:smile:
Grüße aus Nürnberg
Dietmar
 
Für solche Fragen wird man hier normalerweise geteert und gefedert :biggrin:
/To
 
Kann ich nicht verstehen! Dabei wäre das die logische und in meinen Augen passende Fortsetzung der weißen Kombileuchten. Und die finde ich nicht unbedingt übel!

So, wer bringt den Teer? Ich hab hier noch ein Daunenkissen.....
 
...hmm...hatten wir nicht bei der Cuxhaven-Tour einen blauen CV mit monochrom Rückleuchten (abgedunkelt) dabei?
 
Ich wäre einer von den ersten wo solche Dinger kaufen würde:cool: !
und wenn es mir nicht mehr gefällt kann man sie innert kürze wieder gegen die Orginale wechseln, so wie bei meinem CV:biggrin:
 
@ fuchs: Und Dein Schwein hat Unterbodenbeleuchtung?
 
@KGB

Ja, hatten wir. Bei dieser dunklen Farbe wirkte es aber nicht. Hätte bei einem weißen oder silbernen gut gepasst. Bei dem angesprochenen Auto wären ganz rote interessant gewesen oder die obere Lichtzeile weiß und unten rot....so es denn sowas geben würde.
 
Kein Problem, zum Verhunzen des 900 gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Ansprechpartner dafür finden sich auch im Forum.
 
@ alle: Das hat jetzt Spaß gemacht:biggrin:

@ Klaus: Unterbodenbeleuchtung nicht, aber weiße Blinkleuchten vorn und rote hinten. :biggrin:
Da geht mir derzeit einfach die Optik vor die Originalität.
Wenn ich dann mal auf einen Concours d' Elegance fahre kann ich ja innerhalb von 10 Minuten zurückrüsten:cool:

Gott sei Dank gibt es ja noch einige andere Ästheten hier im Forum, die gemeinsam mit mir nach einer Leuchten-Lösung suchen.:smile:

und an alle Original-Fetischisten: nicht böse sein. :smile:
Als Entschädigung suche ich dafür den Original Equalizer mit CD-Laufwerk für mein zeitgenössisches Blaupunkt Sylt (mit Schwanenhals) habe ich noch aus meinem alten Saab turbo 8V.:biggrin:

Grüße, Dietmar
 
ich denke es geht eher um weiße blinker hinten
 
Alles was nicht Orginal ist, gleicht einem Verbrechen....
 
Heckleuchten

m.E. tut beim Sedan/CV das gelb-weiße Rückleuchtenoberteil die Heckansicht optisch "zerklüften" (fällt grad kein besseres Wort ein :biggrin: )

hab auch schon mit so Tönungsspray versucht, leider kein zufriedenstellendes Ergebnis. Gibt's eigentlich was reversibles zum Aufkleben?
 
Mir ist dieses teilweise Festhalten an den gelben Blinkern noch nicht ganz klar.
Geht es um die reine Orginalität, auch im Rest weitestmöglich im Auslieferungszustand gehaltener Autos, kann ich es voll und ganz verstehen. Aber sobald es um 'schön' geht, verbieten sich diese gelben Dinger doch praktisch von selbst. Oder meint hier irgend jemand, daß Sason oder andere Designer 'freiwillig' ausgerechnet an den 4 Fahrzeugecken komische gelbe Flächen gesetzt hätten? Vorn in Kombination mit einer großen weißen und hinten in Kombination mit einer größtenteils roten Fläche? Neeeee, wohl wirklich nicht! Und wenn man sich anschaut, wie viel optisch homogener die Heckansichten auch älterer Fahrzeuge (vor Einführung der 'Gelb-Pflicht') ohne diese komischen gelben Flächen aussahen (Beispiel Opel Kapitän P2) und sich diese dann mal mit gelben Blinkleuchten vorstellt (nee, bitte nicht wirklich!), kann man evtl. ansatzweise verstehen, was ich meine.
Etwas, was tatsächlich optisch harmonischer aussieht kann doch nicht nur allein deshalb verteufelt werden, weil vergleichbare Änderungen auch bei der 'krass-breit-3er'-Fraktion vorgenommen werden. Immerhin wird ja auch niemand das Atmen sein lassen, nur weil diese Typen auch atmen.
 
...
Geht es um die reine Orginalität, ...?.

Nö, es geht einfach darum, dass es an den Kisten - gemessen am durchschnittlichen Wartungszustand - WICHTIGERE Probleme zu lösen gilt :biggrin:


(An den weissen Frontblinkern stört mich im übrigen v.a. auch die schlechte Materialanmutung)
 
Beispiel schwarzer 900er: Vorne, an der Seite und hinten gelbe Blinker. Ausgeglichener geht's nicht. Und gerade dieses warme Gelb mit dem tiefen Schwarz ... herlitsch :smile:
 
Und gerade dieses warme Gelb mit dem tiefen Schwarz ... herlitsch :smile:
Neeeeeee, das ist wohl mal wieder sehr Geschmackssache.
Klar, bei den typischen 70er- und 80er-Jahre-Farben (Rosenquarz & Co.) würde ich auch keinesfalls auch nur vorn an die Blinker gehen.
Aber gerade schönes, tiefes, blankes Schwarz: Dazu nur blanke Felgen, sonst (möglichst) keine 'Unterbrechungen'
 
Neeeeeee, das ist wohl mal wieder sehr Geschmackssache.
Klar, bei den typischen 70er- und 80er-Jahre-Farben (Rosenquarz & Co.) würde ich auch keinesfalls auch nur vorn an die Blinker gehen.
Aber gerade schönes, tiefes, blankes Schwarz: Dazu nur blanke Felgen, sonst (möglichst) keine 'Unterbrechungen'


Na gut René - open fire :smile:: Angenommen, du hast dann vorne weiße Blinker, dann nimmst du schwarz eingefärbte Seitenblinker ... und die Heckleuchten müssten rot eingefärbte Blinker haben, damit es wieder passt.

Meines Erachtens wird dadurch die Karosserie optisch gestreckt, wenn nicht sogar verfälscht. Das will ich nicht.

Frage: Hast du vorn weiße Blinker?
 
Zurück
Oben