Reifen/Felgen - Ronal Radmuttern verloren - wo bekomme ich Ersatz?

Registriert
28. März 2016
Beiträge
138
Danke
45
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Guten Abend,

ich habe an meinem Saab 9-3 Winterreifen mit Ronal-Felgen. Von diesen sind mir in dieser Saison leider zwei Radmuttern direkt vom Auto verloren gegangen - mein Werkstattmeister meines Vertrauens konnte leider keinen Ersatz beschaffen, neue Felgen würde ich deswegen ungern kaufen müssen.

Kennt ev jemand jemanden der ev solche für genau diese Felge und den Saab passende Radmuttern hat oder einen Tipp an wen ich mich wenden könnte?
Ratzmann ist angefragt, Ronal ebenso...

Typennummer der Felgen: Ronal 7R5605.060
Saab 9-3, YS3D, Baujahr 2001

Tausend Dank im Voraus!


P.S.: ist der Marktplatz gänzlich geschlossen...? Mein Vater hat uns einen prall gefüllten Saab-Keller mit Teilen, Werkstatthandbüchern, Prospekten und Co hinterlassen den wir so nach und nach auflösen müssen. Würde ich gerne zuerst hier über das Forum tun bevor davon etwas an die bekannten Verkaufsportale geht.
 
Was soll denn an den radschrauben anders sein ?
 
Du meinst Radschrauben ?

Gewindedurchmesser (M12?), Gewindelänge messen, Kegel oder Kugelbund (das kann man auch an der Felge sehen), einteilig oder zweiteilig ?

Optional noch auf die Schlüsselweite (17 oder 19 mm, 17?) achten, so dass man beim Radwechsel nicht immer 2 Nüsse parat haben muss.

die Länge ist Serie glaub ich 24mm ? Drittherstellerfelgen brauchen fast immer längere Schrauben.

2 neue bestellen.
 
Guten Abend,
...
P.S.: ist der Marktplatz gänzlich geschlossen...? Mein Vater hat uns einen prall gefüllten Saab-Keller mit Teilen, Werkstatthandbüchern, Prospekten und Co hinterlassen den wir so nach und nach auflösen müssen. Würde ich gerne zuerst hier über das Forum tun bevor davon etwas an die bekannten Verkaufsportale geht.
Bitte die Regeln durchlesen https://www.saab-cars.de/pages/Marktplatz-Regeln/
und danach noch 39 Beiträge verfassen.
 
Kegel 60° M12x1,5x28 sollten passen, das sind die "Klassiker" bei Ronal 15"
 
Zurück
Oben