ronal felgen

olili

SAAB
Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
183
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
guten tag zusammen,
ich hätte meinen 84er 16s gerne mir ronal turbo felgen ausgestattet. idealerweise die ausführung ohne den "turbo" schriftzug darauf.
kann mir jemand die genaue bezeichnung nennen für meinen saab mit "altem" lochkreis?
.......oder gleich die ganze felge verkaufen... :00000465

danke für die info!
oliver
 
Da musste unter "Suche" posten. . . LK ist 114 x 4, aber wenn du "Handbremse vorne" dazusagst, müsste das reichen.
Jaja, ROnal Turbos - Entweder du hast sie, oder du brauchst sie!
 
Metalldetektor schrieb:
Da musste unter "Suche" posten. . . LK ist 114 x 4, aber wenn du "Handbremse vorne" dazusagst, müsste das reichen.
Jaja, ROnal Turbos - Entweder du hast sie, oder du brauchst sie!

:-) ich darf mich zu den "habern" zählen :-)
 
Kann man auch 15x7 mit 108 Lochkreis in einen 900 CC vom 93 einbauen, oder müssen es 6 1/2 sei?
 
:-) ich darf mich zu den "habern" zählen :-)

@ ssason: Ich beneide Dich :eek:

@ olili: Dieser Suche (alter Lochkreis) würde ich mich gerne auch anschliessen :rolleyes: Aber mit Ronal Turbo drauf.

Frage: Gabs da nicht mal solche mit Heuschmid drauf?

Gruss Egon
 
@ ssason: Ich beneide Dich :eek:

@ olili: Dieser Suche (alter Lochkreis) würde ich mich gerne auch anschliessen :rolleyes: Aber mit Ronal Turbo drauf.

Frage: Gabs da nicht mal solche mit Heuschmid drauf?

Gruss Egon


Dafür habe ich zurzeit kein passendes Auto für die Felgen.......:rolleyes:

Aber soweit ich weiß gibt es die Felgen noch neu, bei Ronal......würde da einfach mal anfragen.....
 
Soweit ich weiss, gibts die fuer alten LK mit und ohne Schriftzug, die fuer neuen n u r m i t Schriftzug (in verschiedener Ausfuehrung, mit der ovalen Vertiefung um die Schrift in schwarz und silber).
Die Heuschmid-Ausgaben hatten die Abdeckungen in der Mitte mit dem blau & schwarzen "HS-Tuning"-Logo.
 
Bei Ronal gibt's die Felgen für unsere LK's nicht mehr !!!

Ps. : Ich darf mich zu den " Doppel - Habern" erklären ;-)
 
@Raephu22:

2x alter LK oder 2x neuer LK oder je 1x? Also Doppel-Neid.

Das bei Ronal habe ich vor 4 Monaten mal abgeklärt und sie haben bestätigt dass es nix mehr für diese Saab gibt :-(

Nun denn, heisst es einfach warten, bis jemand seine los werden will.

Mit den Heuschmid Ronal Turbos habe ich noch so im Hinterkopf gehabt. In meiner Jugend meinte ich mal so etwas gesehen zu haben.

Gruss Egon
 
Passen beide nicht ganz: Die für alten LK kommen nur mit Spurplatten auf 114,3, und ich weiß nicht ob sowas bei der Bolzen-Muttern-Kombination des alten Lk geht. Und dann hätten sie noch ET 12, würden also rechts und links lustig rausstehen. Das wäre zumindest nicht mehr legal, ob es optisch und fahrdynamisch wünschenswert wäre ist auch so ne Frage. . .
"Passt auf alles: VW, Opel. . ." erinnert mich irgendwie an den Spruch aus BluesBrothers "Wir spielen beide Musikrichtungen: Country u n d Western"!
Bei altem LK braucht man ET33, ob ET32 auf den neuen passt weiß ich nicht.
Such am einfachsten RTs für den neuen LK am 900 bzw. 9000, da werden mE auch genehme Preise abgefragt.
 
@ Egon

Hmmm, was willst Du hören... habe einmal alter LK in 15", und zweimal neuen LK in 16" wobei der eine Satz mit schwarzem "Felgen-Stern" ist...
 

Anhänge

  • Saab 900 Front.jpg
    Saab 900 Front.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 36
  • Saab Beifahrerseite.jpg
    Saab Beifahrerseite.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 33
@ egon Widmer:
Den 2ten Anblick find' ich ansprechender, die AERO's passen wundervoll.....wahrscheinlich bin ich zu konserativ..

Aber der Preis ist doch griffig, oder?

eBay soll aber nix heissen..
 
....ich brauchte sie auch... jetzt hab ich sie endlich!! :biggrin:

Mit Schrift, in neuem LK, 7x16, frisch "revidiert" und lackiert!
 
Zurück
Oben