ronal felge 6j 15 auf den 901 bj.91??

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
135
Danke
1
Hey Leute,

ICh habe die suche bemüht aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich könnte an Ronal Felgen kommen, Grösse 6J 15 ET45 4loch 108mm

Die Frage ist kann ich die auf meinen 900 16v montieren??

, klar mir Federwegsbegrenzer und zu den Jungs von TüV müsste ich wohl auch noch...

Vorher waren die Felgen glaube ich auf einem Audi...

Grüsse
 
Also ET 45 macht Probleme an der Vorderachse glaube ich!

Meine Borbet die ich auch mit Dekra Gutachten drauf hab sind ne ET33, da musste ich 5mm Distanzscheiben druntermachen,... sonst passt das nicht!

also müsstest du bei ner 45er ET schon mächtig was drunterlegen, dann kommt noch hinzu das der Prüfer vielleicht die Stabilität der Bolzen beanstandet (wegen grosser distanzscheibe) usw usw,..!

Ich würde mir nicht rausnehmen zu sagen "GEHT NICHT" aber ich glaube du hättest probleme damit!

Gruß, Jens²
 
Hi,
die Mittenzentrierung dürfte auch noch ein Punkt sein.

Es gibt zwar dafür Adapter, geht aber natürlich nur, wenn die Audi Zentrierung größer ist als die von Saab.

Viele Grüsse

Thomas
 
also bei mir is sogar bei den 5mm distanzscheiben schon das problem mit der mittententrierung,.. so richtig vorhanden ist die nich mehr :/

aber is ja von der dekra abgenommen,.. von daher rechtens :P

gruß, Jens²
 
Also ET 45 macht Probleme an der Vorderachse glaube ich!

Meine Borbet die ich auch mit Dekra Gutachten drauf hab sind ne ET33, da musste ich 5mm Distanzscheiben druntermachen,... sonst passt das nicht!

Bist Du sicher ? Die Serienmässigen 6" (bzw. die vom 9000er) sind auch ET33, da braucht man keine Distanzscheiben, ausserdem verringerst Du mit Distanzscheiben die Einpreßtiefe, in Deinem Falle hättest Du dann ET28.

/To
 
Meine Borbet die ich auch mit Dekra Gutachten drauf hab sind ne ET33, da musste ich 5mm Distanzscheiben druntermachen,... sonst passt das nicht!

Das kann ich mir auch schwer vorstellen, da die Serienfelge auch ET 33 ist....
 
also die felgen haben (sorry, muss mich verbessern :/ ) ne ET von 35, war grad nochmal nachschauen,... das ergibt dann die ET von 30 vorne,... also ET35 passt definitiv nicht!

sorry nochmal!

aber ET 45 oder so passt trotzdem nich ;)
 
also die felgen haben (sorry, muss mich verbessern :/ ) ne ET von 35, war grad nochmal nachschauen,... das ergibt dann die ET von 30 vorne,... also ET35 passt definitiv nicht!

sorry nochmal!

aber ET 45 oder so passt trotzdem nich ;)

was denn nun ET 35 oder 30? Oder haben die vorne eine andere ET als hinten?
 
selbst wenn... die 5,5J Felgen vom 900 haben ET40... also sollte alles zwischen 33 und 40 ok sein!
/To
 
ok, nochmal in ruhe.... vielleicht bring ich ja hier verwirrung rein!

Also Meine Borbet LS felgen haben eine ET von 35, vorne, sowie hinten, diese sind aber VORN nur in Verbindung mit 5mm Distanzscheiben von H&R (1034650) farhbar, weil sie sonst an der Feder vorn schleifen!

Die Borbets sind allerdings, wie ich grad dem Fahrzeugschein entnehme 6,5j*15H2,.... ich weiss nicht in wiefern sich das auswirkt,.. :(

Die Felgen laufen auf 195/60R15 und schleifen nirgends,..

Ich hoffe das ich jetzt alles bereinigt hab ;)

Jens²
 
Ah, 6,5j is nat. schon was anderes als 6j...
D.H. 12,5 mm versetzt. Plus 2 mm zuviel ET, das kann dann schon sein, dass es dann schleift...
 
tut es ;) ohne die scheiben

sorry nochmal :P
 
Zurück
Oben