Sonstiges - Rissige Schläuche

Wie patapaya schreibt. Nach meiner Erfahrung: nicht versuchen den alten Schlauch abzuziehen sondern mit Cuttermesser aufschneiden. Oder gleich einen neue Stutzen kaufen. Der dünne Anschluss bricht gerne mal, wenn es noch der erste Stutzen ist.
 
@patapaya Kannst du nochmal konkretisieren, was du mit alle Schläuche wechseln meinst?
Besten dank.
 
Alle dünnen Gummischläuche ersetzen.
Diese nicht alle auf einmal rausrupfen, dann besteht die große Gefahr, dass du nicht mehr weißt, welcher wohin führen muss, sondern einen nach dem anderen ersetzen, indem du dir jeweils die passende Länge abschneidest und sofort einbaust, wenn du den alten rausgenommen hast.
Und stimmt, auf den Plastenippel am Ventildeckel gut aufpassen - am besten gleich als Ersatz besorgen!
 
Ausbauen, Ablängen, Einbauen, wie Ralph schon schrieb.
 
@patapaya Meinst du mit Plastenippel das Teil wo der Schlauch am Ventildeckel drauf gesetzt wird, also das was zu diesem Teil gehört? Oder ist da nochmal was drauf gesetzt (was bei mir dann offensichtlich nicht mehr vorhanden wäre) Sorry, wenn ich etwas aufm Schlauch stehe...
 
@patapaya Meinst du mit Plastenippel das Teil wo der Schlauch am Ventildeckel drauf gesetzt wird, also das was zu diesem Teil gehört? Oder ist da nochmal was drauf gesetzt (was bei mir dann offensichtlich nicht mehr vorhanden wäre) Sorry, wenn ich etwas aufm Schlauch stehe...
Genau das Teil ist gemeint. Da bricht gerne der kleine Anschluss ab. Der Gummi, mit dem das Teil eingesetzt wird, neigt nach fast 30 Jahren Öldämpfe auch matschig und undicht zu werden. Den würde ich ggfs und nur bei Bedarf mitordern.
 
... Der Gummi, mit dem das Teil eingesetzt wird, neigt nach fast 30 Jahren Öldämpfe auch matschig und undicht zu werden. Den würde ich ggfs und nur bei Bedarf mitordern.

Der Tausch ist alle 3-5 Jahre nötig.
 
Danke für die Fortbildung……
….. und besonders für persönliche Hilfe per Fon oder vor Ort…..
 
Aaach so - ja.
Die Nachfertigung vom Commander gibt es nicht mehr?
 
Zurück
Oben