Riss im Armaturenbrett = Unfall?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Mein alter 901 hatte mal einen leichten Unfall (vorne rechts) und das Armaturenbrett hatte 2-3 leichte Risse. Kann es sein, dass der Unfall diese Risse bewirkt hat- oder können die auch ohnen äußere Einwirkung entstehen?

Gruß,
Volker
 
die entstehen auch so...

sonne ist der übeltäter #1, an zweiter stelle kommen an- und abbau versuchen :biggrin:
 
Gibt es Armaturenbretter ohne Riss???
 
Ebenfalls ja! Und damit das so bleibt, lege ich nach alter Südländersitte bei längerer Abwesenheit einen passend geschnittenen Streifen Segeltuch darüber. Ok, Garage wäre noch besser, habe ich aber nicht.
 
Nochmal JA! Baujahr 1988 und 270.000 Kilometer - keine Risse im Armaturenbrett! Dafür aber nahezu alle anderen 900-typischen Macken..... :frown:
 
Die Risse sind ja schon genauso Kult wie rostige Achswellentunnel und hängende Himmel!
 
Ich auch, ich auch!! Bis auf eine Blase am Handschuhfachdeckel, is aber nicht auffallend.
Leg mir im Sommer so einen gefalteten Karton als Schutz drüber. Ein Handgriff und fertig.
Gruß Moritz
 
Die Risse sind ja schon genauso Kult wie rostige Achswellentunnel und hängende Himmel!

Stimmt! Das ist alles schon so kultig, dass es ja tatsächlich schon Leute geben soll, die ihr Armaturenbrett absichtlich ansägen, Löcher in die Achswellentunnel fräsen, den Himmel abreissen, damit er in Streifen herunterhängt, solange auf den Krümmer hauen, bis er endlich reisst, bei den Fensterheber extra die Zähne abtragen.......:biggrin: :biggrin: :biggrin:

(Liste kann beliebig weitergeführt werden:rolleyes: :smile: :tongue: )
 
Menno !!!

Will auch ein Loch im Achswellentunnel.
Bei meinen 9000ern spinnen nur gelegentlich die ZV-Motoren.
Datt is auf Dauer langweilig...
 
Menno !!!

Will auch ein Loch im Achswellentunnel.
Bei meinen 9000ern spinnen nur gelegentlich die ZV-Motoren.
Datt is auf Dauer langweilig...

Naja, zumindest ein riß im Armaturenbrett sollte sich schnell "montieren" lassen!!!! :biggrin:
 
... also mein himmel hängt nicht.

das Armaturenbrett hat nur einen Riß unter dem Handschuhfach, dessen Deckel natürlich auch Blasen wirft.
Ach ja, zu dem Riß: Mein 900er ist von Geburt an Garagenauto......

Gruß
Niels
 
... also mein himmel hängt nicht.

das Armaturenbrett hat nur einen Riß unter dem Handschuhfach, dessen Deckel natürlich auch Blasen wirft.
Ach ja, zu dem Riß: Mein 900er ist von Geburt an Garagenauto......

Gruß
Niels

Da hatte unser Cabrio auch einen Riss, ist immer der Sitz beim Umklappen gegengeknallt! Daran wird's wohl gelegen haben!
 
mein amaturenbrett und der handschuhfachdeckel werfen blasen... :rolleyes:
 
Da hatte unser Cabrio auch einen Riss, ist immer der Sitz beim Umklappen gegengeknallt! Daran wird's wohl gelegen haben!

Hast Recht, es für einige Familienmitglieder bei uns nicht möglich, die Lehne mal fest zu halten....

Dazu kommt noch, das der Lehnenbezug im unteren Bereich (Knikpunkt) einreißt. Da wurde wohl auch kein Leder verwendet?!
 
Hast Recht, es für einige Familienmitglieder bei uns nicht möglich, die Lehne mal fest zu halten....
Klare Sache: Mitfahrverbot!
Allerdings müssen bei hierzu ohnehin die Halte-'Seile' bereits beidseitig gerissen sein.
 
Dazu kommt noch, das der Lehnenbezug im unteren Bereich (Knikpunkt) einreißt. Da wurde wohl auch kein Leder verwendet?!


Was am Sitzbezug Leder ist und was nicht, lässt sich doch leicht erfühlen:
Contour-Sitzflächen, Contour-Lehnenflächen und Lehnenseitenteile sind mit Leder bezogen, die Rückseite der Lehne nebst Kartentasche sowie die Seitenteile der Sitze sind aus Kunstleder.
 
Zurück
Oben