Restauration mellow yellow und Schlachtung 2.0 tu Cabrio

Wieder da, hatte noch weitere Baustellen zu beackern, als da wären Benz Getriebenotlauf, geht nur noch im 2. Gang, sowie Popel VDD, nicht das mich das gestört hätte, aber dadurch sammelt sich das Öl an der letzten ZK, Folge sind Zündaussetzer. DOOOF!

Lager soll (muss) ich auch noch umziehen.

Da hab ich die Karren erstmal sein gelassen und hab die Sachen abgearbeitet nach wer am lautesten schreit.

Nu wieder zum Schlachter: ziehen und drücken an den Zügen für die Verdeckklappenentriegelung hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Also nu Verkleidung ab, wie geht? muss da vorher der Dom für den Gurt weg?
Rücksitzbank muss verm. vorher raus?
Oder wenn ich weiss wo ich rein muss könnte ich mich auch von aussen reinflexen.
Was ist besser/geht einfacher?

HU für den YM gibts nächsten Monat, sollte soweit fertig sein, aber wg. den paar Tagen wart ich jetzt auch noch ab das ich ne 8 als Monat bekomme.
Das Dach hat mich noch nicht weiter tangiert, das mach ich nach HU und Zulassung, dann steht er vor der Tür und ich muss nicht jedesmal hinfahren.
Felgen mangels geeigneter Farbe auch erstmal so gelassen, nach Zulassung kann ich mit dem Ding zum Lackdealer meines geringsten Misstrauens hinfahren und den damit löchern.
 
Beschreibungen für die hinteren Seitenverkleidungen beim CV gibt es hier inzwischen reihenweise - bemühe mal die Suche...
Ja, Sitzbank muss hoch, dann alles lösen was du an (Plaste)Schrauben auch hinter der Abdeckung an der B-Säule findest, dann Verkleidung senkrecht nach oben hochziehen. Auf die Leseleuchte achten! Gurtdom und Gurt könen für Arbeiten hinter der Verkleidung dran bleiben - will man diese entfernen, muss der Gurt natürlich gelöst werden.
 
K, Montach nis D-Day mal schauen ob ich das gebacken bekomme. von aussen reinflexen is eher nix?
 
einfach Seitenverkleidungen raus, ist selbsterklärend, pro Seite 2 Schrauben und ein paar Plastenieten.
mach doch einfach mal, ist doch nen Schlachter.
Warum glaube ich an HU/AU einfach noch nicht?!
 
Warten wir s ab. Nächstes Monat sind wir beide schlauer.
M. M. Hab ich schon deutlich schlimmeres ne hu verpasst, aber schau mer mal, oder wie der Monaco Franz sagte "bisserl Was geht immer."
Sollte ich die umlaufende tuer dichtung fahrzeugseitig aufheben? Beim rausrupfen der verkleidung fällt die ja quasi eh an.
Ach ja hat der my ne eigene Nummer?
Wollte mal beim kba anfragen wieviel es davon noch in d gibt, aber wenn der die gleiche hat wie die normalen 2.0tu ist das eher sinnfrei.
 
So tut er jetzt nachdem der Mapsensor Solo ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann hab ich noch das Problem das man das Lenkrad "herausziehen" kann, mir persönlich wurscht, denke aber das dies den Typ vom Dampfkesselüberwachungsverein nicht zu Begeisterungsstürmen veranlassen könnte.
Es ist NICHT die Lenkradverstellung, die wäre das Trum dahinter.
Für mich sieht das so aus wie lockere Zentralschraube (Hupe geht), oder isses was anderes? sonstige Ideen? wie komm ich da dran, vorzugsweise ohne die Lufttüte auszulösen?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann auch ein extrem ausgeschlagenes Lenkradlager sein. Hatte ich in leichterer Form auch schon mal. Gibts nur bei Skandix: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...g/lenkung/lenkgetriebe/lager-lenksaeule/2378/
 
Hab ja den ganzen lenkungsgeraffel noch vom Schlachter, das schockt mich erstmal wenig.

Hab das Dach jetzt ab, aus lagerungsgruenden haet ich es gerne zusammengefaltet, hab mal versucht an dem Gelenk in der Mitte zu falten, aber da kommt bald ein Widerstand.
Schlicht schwergaengig, oder falsches vorgehen?
Fotos folgen morgen, am Handy hab ich nix zum kleinbeissen.
 
Mach doch Strom auf die beiden Motoren:vroam:.
Ich bau sowas offen aus, dann ist es bereits sparsamst gefaltet:aetsch:
Warum machst Du gelb nicht richtig fertig, nimmst Dir was Du vom Schlachter brauchst. Dann den Schlachter in Teile legen was aber erheblich mehr Platzbedarf braucht, als das Auto selbst:stupid:.
 
Das ausgebaute Verdeck lässt sich von Hand problemlos zusammenfalten - nicht anders, als wäre der Notschließ-Hebel gezogen.
Den Widerstand der Motoren und Getriebe muss man natürlich überwinden durch langsames, kräftiges, gleichmäßiges und v.a. beidseitiges(!) Drücken - also zu zweit.
 
@bantansai : ich erklär dir das ja ganz gerne noch 1xx*: ICH HABE KEINEN STELLPLATZ!
Ob das nun mehr Platz braucht als das Auto sehe ich erstmal nicht und wenn du einen 900ii auf den Dachboden stellen kannst melde dich bei mir, für meinen nächsten Schlachter.
 

Anhänge

  • das kreuzgelenk hab ich.jpg
    das kreuzgelenk hab ich.jpg
    493 KB · Aufrufe: 39
  • der muss noch rtaus.jpg
    der muss noch rtaus.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 45
  • für was ist das, fundstück links hinten.jpg
    für was ist das, fundstück links hinten.jpg
    324 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200727_095310 (Copy).jpg
    IMG_20200727_095310 (Copy).jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 41
  • irgendwie traurig.jpg
    irgendwie traurig.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 42
  • ja, war fest und ging durch drücken nicht ziehen auf.jpg
    ja, war fest und ging durch drücken nicht ziehen auf.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 43
  • jetzt wärs lustig wenn ich wüsste wie ichs zusammenklapp.jpg
    jetzt wärs lustig wenn ich wüsste wie ichs zusammenklapp.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 41
  • Korrosion am stecker des Verdeckstg..jpg
    Korrosion am stecker des Verdeckstg..jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 41
  • möchte wissen was da drin ist, hat da jemand bilder vom offenen.jpg
    möchte wissen was da drin ist, hat da jemand bilder vom offenen.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 43
  • nix mit saab, fand ich putzig.jpg
    nix mit saab, fand ich putzig.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 44
bülder
 

Anhänge

  • putzig2.jpg
    putzig2.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200727_095317 (Copy).jpg
    IMG_20200727_095317 (Copy).jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200727_095327 (Copy).jpg
    IMG_20200727_095327 (Copy).jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200727_115442 (Copy).jpg
    IMG_20200727_115442 (Copy).jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200727_124503 (Copy).jpg
    IMG_20200727_124503 (Copy).jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 34
Auf jeden Fall die Fensterleisten hinten rechts und links sichern. Sofern das Gummimim forderen Bereich noch nicht eingerissen.
 
Hab ich, dacht mir schon soetwas, und weg mussten die wg den fensterhebern eh.
Mir tut ja die ruecksitzbank leid, aber keine Ahnung was ich damit machen soll.
 
Das ergibt sich beim abziehen.
(aber ernsthaft, ich habe mich auch gewundert wie lang das wird.)
Das kleine schwarze stg. Sagt keinen was?
 
Mir ging es um das kreuzgelenk, das der deckelarm aufgibt sehe ich eher nicht.
Ansonsten hat hier jemand Jehova gerufen?
 

Anhänge

  • IMG_20200805_183104.jpg
    IMG_20200805_183104.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben