Elektrik Relais Kühlerlüfter

Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
59
Danke
44
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo Alle,

als ich die Tage bei meinem 9000 CSE MY95 eine Standheizung nachgerüstet habe musste ich feststellen, dass im Relaiskasten die Relais (HIGH/Low) für den Kühlerlüfter fehlen? Stattdessen lag so n 3Beiniges VW Relais einfach rum.
Um den Originalzustand wieder herzustellen bzw. nach der Ursache zu forschen warum der Vorbesitzer die Relais rausgemacht hat bräuchte ich mal die Nummer der Relais und einen Schaltplan vom Kühlerlüfter.
Wer einen hat möge sich bitte melden.

Frohen zweiten Advent
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Bj. solltest du aber schon nennen, sonst wird dir niemand helfen können...:rolleyes:
 
Das stand aber vorher nicht da, da bin ich mir ganz sicher! Hat der TE später nachgereicht. Aber egal, vielleicht hilft das weiter:
 

Anhänge

  • 13742-Cooling Fan.pdf
    27,2 KB · Aufrufe: 48
...ja hat der TE nachgereicht. und sagt danke, Ich werde die Relaise einfach durch ein BOSCH mit der Nummer
0 332 209 159 ersetzen und schauen was passiert. Bei den Temperaturen ist es ja zum Glück nicht so eilig mit dem Lüfter...

D.
 
bin mir nicht sicher ob da was fehlt. Zweistufige Lüfter hatten nicht alle (meiner auch nicht)
 
Danke für den Hinweis...bin ich bei meiner Recherche auch drüber gestolpert, habe jetzt in beiden Steckplätzen ein Relais drinnen. Bis jetzt ist nur im Klimaanlagenbetrieb der Lüfter mal angegangen, scheinbar funktioniert Alles so wie es soll. Die zweite Stufe erlebe ich dann evtl. mal im Sommer- oder eben auch nicht ;-)

D.
 
Schaue einfach, ob der Lüfter zwei oder drei Kabel hat.
 
Zurück
Oben