Red Box

Bosch Serie mit Kat 2,5bar-Regler
Bosch mit roter Box (wie geschrieben ) 3,0 bar.

B202 "R" ,meines Wissens nur mit Lucas, also 3,0 bar
 
Bosch mit roter Box (wie geschrieben ) 3,0 bar.
Aber woher wissen wir denn, daß die Box bei Frank Serie ist und nicht meinethalben 2004 oder wann auch immer irgendwie rein gehängt wurde ??? Wenn ich es richtig sehe, sind doch nur 160PS eingetragen. Wieso würde er sonst fragen? *kopfkratz*

B202 "R" ,meines Wissens nur mit Lucas, also 3,0 bar
Im EPC sind sowohl für Bosch wie auch PoD separate Regler für den 'R' angegeben. Hätte aber auch gedacht, daß der 'R' bei PoD mehr als 3,0 hat. Denn warum hat er sonst eine andere Teilenummer? *ratlos*
 
Eingetragene PS

Ja, im alten Brief standen 118 Kw, im neuen stehen nur noch 87! Ist das eigentlich anzeigenpflichtig? Diese Frage ist nicht so wichtig wie meine Ausgangsfrage, interessiert mich aber auch! MfSGFrank
 
Ja, im alten Brief standen 118 Kw, im neuen stehen nur noch 87! Ist das eigentlich anzeigenpflichtig? Diese Frage ist nicht so wichtig wie meine Ausgangsfrage, interessiert mich aber auch! MfSGFrank

Hi,
das sieht mir nach einem Rechenfehler der Zulassungsstelle aus.

Wenn Du 118 durch 1,36 teilst (Das ist der Faktor, um KW in PS umzurechnen) erhältst Du als Ergebnis die 87.

118 x 1,36 = 160 scheint mir eher eine realistische PS Angabe.

Hieße aber auch, dass die Red Box nicht berücksichtigt wurde.

Viele Grüsse

Thomas
 
Ja, im alten Brief standen 118 Kw, im neuen stehen nur noch 87! Ist das eigentlich anzeigenpflichtig? Diese Frage ist nicht so wichtig wie meine Ausgangsfrage, interessiert mich aber auch! MfSGFrank
Selbstverständlich würde ich das an Deiner Stelle berichtigen lassen. Was soll denn das? Ein 900er FPT mit der eingetragenen Leistung eines 8V Saugers ...
Besser wäre es natürlich noch, wenn Du gleich die rote Box würdest eintragen lassen. Bloß mit welchen Unterlagen ...

Ahh, Entwarnung & Beantwortung am Stück !!!
Habe hier eben noch von Erkens die Unterlagen für die 185er Box gefunden: 137 007 712 *freu*
ABE185PS.jpg

Jetzt wäre dann nur zu klären, mit welchem Aufwand bzw. wer überhaupt das Ding für Deinen US-900er akzeptiert.
 
Ja, den 87kW-Eintrag würde ich auch ändern lassen,
aber eher wegen der Schadstoffeinstufung.

Die ABE für den EURO2-Edelstahlkat gilt für B202TU von 104-136 KW.
 
Ja, den 87kW-Eintrag würde ich auch ändern lassen,
aber eher wegen der Schadstoffeinstufung.
Die ABE für den EURO2-Edelstahlkat gilt für B202TU von 104-136 KW.
@Frank: Hat Dein Cab eigentlich schon Euro2? Wenn nicht, sollte das jetzt aus meiner Sicht im Herbst auf jeden Fall gleich mit erledigt werden!

@Klaus: Kannst Du mir zum zweiten Teil aus #22 evtl. noch was sagen?
 
Im EPC sind sowohl für Bosch wie auch PoD separate Regler für den 'R' angegeben. Hätte aber auch gedacht, daß der 'R' bei PoD mehr als 3,0 hat. Denn warum hat er sonst eine andere Teilenummer? *ratlos*

Bin zwar nicht Klaus, aber PoD hat doch immer 3bar, weswegen ich doch mit so einem Teil rumfahre. Die andere Teilenummer halte ich daher auch für ein starkes Indiz für >3bar. 3,3?
 
@Klaus: Kannst Du mir zum zweiten Teil aus #22 evtl. noch was sagen?

Ins EPC sehe ich eigentlich nie.

Die 180 PS-Version hat meines Wissens den 3,0bar Regler, die 3,3 bar-Version gehört nur zur 185 PS-Version mit Lucas-FI.

Weshalb fragst Du? Dein Schrott-LE sollte Dir doch direkt Auskunft gegeben haben.
 
Das mit dem 'Indiz' sehe ich ja ebenso. Genau deshalb hoff(t)e ich ja auf konkrete Info's.

@Horst: Kannst Du evtl. etwas dazu sagen, wieviel bar der BDR vom B202R bei PoD (91 65 911) macht?
 
Die 180 PS-Version hat meines Wissens den 3,0bar Regler
3,0 hat doch aber auch der B202 und für den 'R' gibt es eben eine andere TeileNr ...
Somit wäre es auch meiner Sicht eigentlich logisch, wenn es sich auch irgendwie von diesem unterscheiden würde.
 
Manche Saabteile unterscheiden sich eben nur in ihrer Saabteile-Nummer


Dein LE-BDR muss sich ja in einem "extremen" Zustand befinden..:smile:
 
Naja, bislang konnte ich selbst auf den gammeligsten Exemplaren die Druckangabe auf der Seite(2,5/2,8/3,0...)noch erkennen.
 
@klaus: Welche Version hat denn 2,8 bar?
 
Der B202TU mit LH 2.4. OHNE Kat
 
Naja, bislang konnte ich selbst auf den gammeligsten Exemplaren die Druckangabe auf der Seite(2,5/2,8/3,0...)noch erkennen.
Hab' ich in meinem Ordnungs- & Suaberkeitswahn evtl. des guten zuviel getan? Könnte aber sein, daß ich da irgend ein kleines Schildchen abgeklebt hatte. Na, mal schauen ...
 
Danke

Was für ein Tag! Danke, René füer die erfreuliche Nachricht. Über das Eintragen mache ich mir im Moment keine Gedanken. Auch deshalb nicht, weil ich nun von Klaus weiß, dass der Edelstahlkat, den ich spätestens im frühen Frühjahr einbaue, zugelassen ist bis 184,96 PS. Das wiederum weiß ich jetzt, Danke Tomas, weil ich weiß, wie die nette Beamtin 87 Kw in meine Zulassung gezaubert hat. Ihr seid der pure Wahnsinn. Macht Spaß. Die Sonne scheint. Ich gehe jetzt fahren. MfSG FR
 

Anhänge

  • autobahnQuer01.jpg
    autobahnQuer01.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben