9000 -  Rechteckring für Fliehkraftregler Automatik

Registriert
13. Sep. 2020
Beiträge
258
Danke
42
SAAB
900 II
Hallo.
Kennt zufällig jemand von euch eine Firma wo man Rechteckringe nachfertigen lassen kann??

Geht um die Dichtungen vom
Fliehkraftregler.

4hp18

Als Neuteil nicht mehr zu bekommen.

LG Nase
 
Da der Wechsel an meinem Getriebe auch ansteht habe ich auch Interesse an dem Thema.

Sollte man nicht auch X-Ringe an der Stelle verwenden können oder notfalls O-Ringe?

Grüße
Michael
 
Da ich gestern einen neuen Dichtring erhalten habe, kann ich mir den Einsatz von O-Ringen nicht vorstellen, jedoch X-Ringe könnten hier evtl. Ersatz bieten.
 
Ich habe heut jemand kennen gelernt, dessen Firma angeblich ALLE Formen von Dichtringen reproduzieren können.
Würde das jetzt mal ausprobieren wollen, ein Pärchen als Vorlage habe ich noch da.
Wer hat Interesse als Versuchskaninchen teilzunehmen, ich hab leider grad keine schlecht schaltende ZF? :redface:

Grüße steini
 
....
Wer hat Interesse als Versuchskaninchen teilzunehmen, ich hab leider grad keine schlecht schaltende ZF? :redface:

Grüße steini
Mangels existierender Alternativen gibt es wohl keinen anderen Weg.

Sind die Dichtungen denn Ölfest (bei der Temperatur), zumindest als "Angabe" des Herstellers?

Bei Bedarf würde ich das schon probieren, wenn demnächst in meinem Umkreis so etwas fällig wäre.

Wie wären denn die "Testkonditionen"?
 
Ich habe auch Interesse. Allerdings schaltet mein Getriebe nicht wirklich schlecht. Es ist ist das Rucken von N auf D und umgekehrt was mich stört.

Die Konditionen interessieren mich natürlich auch!?

Danke für dein Engagement Steini!
 
Ich habe heut jemand kennen gelernt, dessen Firma angeblich ALLE Formen von Dichtringen reproduzieren können.
Würde das jetzt mal ausprobieren wollen, ein Pärchen als Vorlage habe ich noch da.
Wer hat Interesse als Versuchskaninchen teilzunehmen, ich hab leider grad keine schlecht schaltende ZF? :redface:

Grüße steini

Da Original-Ersatz wohl nicht mehr auftauchen wird, würde ich auch drei Sätze nehmen (bei angemessenem Preis). Es ist immer besser überhaupt irgend etwas da zu haben wenn der Bedarf kommt.

Vielen Dank
 
Sind die Dichtungen denn Ölfest (bei der Temperatur), zumindest als "Angabe" des Herstellers?

Wie wären denn die "Testkonditionen"?
Die Konditionen interessieren mich natürlich auch!?
würde ich auch drei Sätze nehmen (bei angemessenem Preis).

Ich bringe das mal in Erfahrung (nächste Woche), hat ja wahrscheinlich (wie bei mir) keine Eile.
Werde dann zunächst 20 Stück ordern für die "Versuchsgruppe" und bei Gefallen entweder die Einzelbestellungsoption anfragen oder eine größere Charge einlagern (je nach Tarif). Beim Einlagern hätte ich aber schon wieder Bedenken ob ich das sooo richtig machen kann, dass es am Material keinen Schaden gibt...
Ich bilde mir ein, zuletzt 10-15€ für das Paar mit Versand bei ZF bezahlt zu haben, kommt das hin?

Grüße steini
 
Ja, ist mir so in Erinnerung. Ein paar habe ich in Portugal recherchiert, soll inkl. Verand 80 EUR kosten.
Lagerung: Verschiedenes Material in separate Behälter. Luftfeuchte <65%, optimale Temp. 15°C, kein Licht, keine Verpackung mit Weichmachern (PVC etc.)..
Ich packe die kleinen Dichtringe in ein Glas mit Schraubverschluß und das Glas in eine schwarze Tüte. Wenn zu groß nur in die Tüte und zutapen.
Mit der Zeit werden einige Dichtungen weiß, das ist Schwefel und wird mit warmen Wasser abgespült.
 
Moin!
Info ist gekommen: werden aus NBR einzeln gefertigt, geht aber auch PU o.ä. falls das jemand probieren möchte.
Einzeln 12€ brutto bei 20 Stück 15% Skonto.
"Wir" bräuchten noch mal den genauen Innendurchmesser der Nut in dem die Rechteckringe liegen, hat jemand zufällig einen Fliehkraftregler offen liegen?
Der dritte Ring hier auf dem geklauten Bild aus dem CitroenForum ist doch ein normaler O-Ring oder?
Bei mir ist's echt schon länger her :redface: ...
DSC-2125.jpg

Beste Grüße
steini
 
Moin!
Info ist gekommen: werden aus NBR einzeln gefertigt, geht aber auch PU o.ä. falls das jemand probieren möchte.
Einzeln 12€ brutto bei 20 Stück 15% Skonto.
"Wir" bräuchten noch mal den genauen Innendurchmesser der Nut in dem die Rechteckringe liegen, hat jemand zufällig einen Fliehkraftregler offen liegen?
Der dritte Ring hier auf dem geklauten Bild aus dem CitroenForum ist doch ein normaler O-Ring oder?
Bei mir ist's echt schon länger her :redface: ...
Anhang anzeigen 227292

Beste Grüße
steini

Ich wäre mit 4 Ringen dabei, der Metallring ist noch lieferbar.
 
Hi!
Ich hätte auch interesse an 4 Ringen aus NBR.
Grüße Michael
 
2 würde ich auch nehmen
 
Ich habe jetzt eine Fliehkraftregler ausgebaut und dort hin gebracht, die wollten sich ein Bild von der Lage und Funktion der DiRi machen. Leider ist der MA mit dem ich bislang kommuniziert hab erst mal krank. Ab Montag ist der Chef wieder da, der wird das einmessen.
Ich bin aber dann im Urlaub und offline, heißt es dauert mal wieder länger...
Ich hab euer Interesse hier oben auf jeden Fall registriert und werde jeden einzeln dann kontaktieren, wenn ich versenden kann.

Beste Grüße
steini
 
Ich glaube die Zeit haben wir alle, Hauptsache es gibt wieder die Dichtungen. Zur Zeit bekomme ich leider keinen Hinweis mehr wenn in diesem Thread etwas neu geschrieben wurde.
In freudiger Erwartung und einen schönen Urlaub
 
Danke für den Einsatz steini! Ich würde ebenfalls 4 Stück nehmen falls noch verfügbar.
 
Zurück
Oben