RC-Modellbau

Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
487
Danke
6
SAAB
900 II
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

macht jemand von Euch noch die Gegend mit nem RC-Flitzer unsicher?

Ich hab nen 1:10 Elektro Peugeot 206 WRC von Kyosho...

Vielleicht findet sich ja hier jemand ein bisschen zum fachsimpeln ^^

Also dann, bis dann
 
cool, Kyosho! Ich hab auch noch ein Formel-1 von 95 oder so im Keller, hab ich mit Kohlefaserchassis und Austauschbaren Ritzeln ausgestattet (daher auch mein eifriges Schielen auf den Primärtrieb-Umbau, hehehe=D), ferner die Gewichtsverteilung optimiert, die Hinterräder mit Moosgummistreifen umwickelt und damit die Balance Rallye-haft auf den Kopf gestellt. Und noch diverse andere Späße.. . Das Design der Lexankarosse war mir auch immer sehr wichtig, vielleicht sollt ich mal einen Scan von nem Foto machen, das ich noch hab.
Mit zunehmendem künstlerischem Ehrgeiz hatte ich dann keine Zeit mehr dafür, irgendwann ist mir dann so ein Motorkabel gerissen, Kleinigkeit eigentlich aber kam und kam nicht zum Löten.
Das Ding hab ich immernoch, komme aber natürlich seit Jahren zu nix. . .
 
hab einen Mitsubishi Lancer EVO 6 "Tommi Mäkkinen"
Auch Elektro. Will aber jetzt mal auf Benzin umsteigen!
 
10 Jahre alten Thread ausbuddeln & aufwaermen....naja...:rolleyes:

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus :biggrin:

Felge_Aero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Für welchen Wagen sollen die sein? Ein RC-900'er ist mir noch nicht untergekommen.
 
Geil!
Für welchen Wagen sollen die sein? Ein RC-900'er ist mir noch nicht untergekommen.

Wie du siehst ist er in Arbeit :cool:
Wird ein 1:8 Nitro Modell :captain:
Das Auto hab ich ja schon ewig, aber mit anderen Felgen & Karosse. Was mir immer auf die Nerven gegangen ist: sichtbare Felgenmutter --> haesslich! Kommt n schöner Deckel drauf.
 
Hat Jemand n Hackbrett ueber? Hab “nur“ n Monstertruck :rolleyes:
 
Falls du mit Hackbrett n 1:8er Nitro meinst, PN oder Mail an mich... :tongue:
 
Naja zumindest die dafür vorgesehenen Felgenkappen haben schon mal das Licht der Welt erblickt :cool:
Diese ab Werk sichtbare Mutter auf allen Modellen ist echt eine Zumutung :ahhhhh:
Hat jemand nen 16er Gewindeschneider außen + innen ? :redface: Bei mir hörts bei 12 oder 14 auf :redface:

Felgendeckel.jpg
 
Model sieht sehr gut aus. Wird gedruckt?
Wie stellst du dir vor die Karosse anzufertigen? Die Form eines Saab900 lässt sich zur Not auch aus so manchen Spiel "ausleihen" falls du einen 3D Druck als Schablone benötigst.
Ich würde auch gerne mit RC flitzen, schaue mir seit rund 3-4 Jahren dazu wöchentlich Videos an
Aber wenn - dann nur mit Saab Karosse...!:rolleyes:
 
Sooo....wo ist denn meine Trommel?
Ah hier:
Drum-01-june.gif


Felge.jpg


wenigstens 2 exemplare haben schonmal das licht der welt erblickt, es dauerte tage bis sie gedruckt waren :redface:
rechts im bild das gruselige original vom hersteller ... :ahhhhh:
 
Bin gespannt wie es weiter geht,versuche mal am "Ball" zu bleiben...:top:
 
So komplett mit Freilauf, E-Motor, Akkupack und Schalter/Timer plus Glühkerzenregelung per Fernsteuerung? So mancher Scale-Flieger baut das in größere Massstäblichkeiten
 
So komplett mit Freilauf, E-Motor, Akkupack und Schalter/Timer plus Glühkerzenregelung per Fernsteuerung? So mancher Scale-Flieger baut das in größere Massstäblichkeiten

Jap, genau so stelle ich mir das vor. Habe aber ganz ganz wenig Platz :bawling:
1:8 ist einfach zu klein :dontknow:

Freilauf wäre vom Rotostart sogar schon vorhanden :cool: aber Rotostart ist sowas von out.... :rolleyes:
Aber wohin ich dann den fetten Akku noch quetschen soll weiß ich auch nicht. Muss schon den Tank versetzen damit der Starter überhaupt rein passt. Wenn er überhaupt passt, keine Ahnung. Hat jemand mal sowas verbaut?
 
Zurück
Oben