Hmmm, lass dir gesagt sein, je mehr Neuteile du jetzt verwendest, desto weniger Probleme wirst du in Zukunft damit bekommen.
In die Domlager kannst du im eingebauten Zustand von oben reinschauen und bereits sehen, inwiefern die nicht mehr ganz mittig stehen oder eventuell schon Gummiabrieb zu erkennen ist.
Weiß nicht wie viel Laufleistung deiner hat und wie stark das Fahrwerk bisher belastet wurde.
Seitdem bei mir unten rum alles neu ist und der auch tiefer liegt, haben sich vor ein paar Monaten die Domlager komplett verabschiedet. Ich war im damals im Begriff die zu erneuern, allerdings hatte ich nur die Wälzlager parat und das war falsch. ^^
Das hieß dann für mich, unnötige Kosten für die erneute Achsmvermessung ausgeben und in Gefahr laufen vom Serviceberater so langsam eine Kundenkarte für Stammkunden ausgehändigt zu bekommen (~70€).
Das Geraffel auseinanderbauen macht natürlich auch keinen sooo großen Spass.
Den Betrag zur Achsvermessung kannst du also mit einplanen wenn du mehr machst als nur die Radnabe (am Auto) zu wechseln.
Wenn du vor hast "alle paar Jahre" etwas am Fahrwerk zu erneuern, so wie es sich bemerkbar machen sollte, bedeutet das aber auch, das du immer wieder die Spur einstellen gehen müsstest.
Und wie erik auch sagt, billige Radlager (Teile)...niemals kaufen.
Billige Teile haben meistens gravierende Qualitätsunterschiede. Da fragt man sich hinterher warum dieser Schrott überhaupt produziert wurde....nur um über Tiefstpreis zu verkaufen aber nicht um ein haltbares Produkt anzubieten.. Das soll schon was heißen wenn einige Lager nach 15.000km die Grätsche machen und andere fahren die originalen Lager noch nach 300.000 durch die Gegend.
Mein billiges Motorlager am Getriebe hat vielleicht auch gerade mal 5000km abgespult dann ist es gerissen, da hätte ich gleich das intakte und vermutlich originale drin lassen können!
Ich finde es im übrigen nicht okay, das die Werkstatt nicht in der Lage war, KONKRET beurteilen zu können was genau Sache ist. Entweder sind sie nun auf KFZ Reparaturen spezialisiert, haben das nötige Equipment oder die sind nur ein Trupp der auf Verdacht so lange komplette Teile tauscht, bis der Fehler behoben wurde. Auf solche Profis kann man gerne verzichten.