Radio Umbau!!!

Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Halo!

Ich Habe mir einnen Saab 9-3 Bj. 2003 Modell Vector gekauft und jetzt würde ich gerne! Ein besseres Radio einbauen hat jemand eine Empfehlung? Was muss man beachten! Habe gelesen das es auch keine Blenden gibt! Was habt Ihr für erfahrungen?
 
Mußt halt komplette Kabel + Lautsprecher erneuern, dann geht das schon.

Blende gibts.
 
Hallo,

also komplette Kabel von Boxen + Radio ?
Wo finde Ich denn die Blenden?
 
Ja, die Kabel müssen komplett neu gezogen werden + neue Boxen, sonst funktioniert das nicht.

Gibt scheinbar doch keine Blende, sorry!
 
Und wenn Du dann das Originalradio rausgeworfen hast, sind alle Warntöne inkl. Einparkhilfe weg, da sie über den Bus generiert werden und innerhalb des Radios (Das nur ein Bedienteil ist) vom System umgesetzt werden.

Außerdem müssen die Geräte ordentlich vom Bus geschieden und der optische Ringbus geschlossen werden, sonst funktionieren ganz ander Systeme wie z.B. SID & CIM nicht mehr einwandfrei, da diese auch mit der Headunit kommunizieren.
 
Ist es denn möglich nur die Boxen zu tauschen ohne grössere Probleme??
 
Was für Boxen? Boxen die? :biggrin:

LS-tausch ist wie bei jedem anderem Radio auch problemlos möglich. Wenn Du etwas mehr Aufwand betreiben möchtest, z.B. mehr Leistung erzielen, dann nutze einfach mal die Suche. Div., wie z.B. Hertzkasper ( extrem) , Ravenous, Michal haben ihre Systeme begrenzt aufgerüstet.

Da fällt mir ein. Verdammt Ravenous, ich habe gar keine Höprobe gemacht. :mad:

Eine Blende gibt es nicht, da es auch keinen DIN-Schacht gibt. Da muß man wenn ein wenig basteln.

Das Headunit ist nicht ausbaubar! zumindest nicht ohne riesen Aufwand, denn geht nicht gibt es nicht

Ich habe es auch lange ausprobiert und dann gelassen.

Wenn Du ein wenig mehr Zeit und Lust hast, http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=29395

Ich habe den CD-Schacht genutzt und mir selber eine Blende gebaut.

Viel Spaß

MfG
 
Zorro1982, willkommen im Forum.

Bevor Du anfängst, mit Deinem verbauten Soundsystem unzufrieden zu sein, lies Dir das mal durch:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28984

Dann hast Du eine Idee, wie aufwändig ein Austausch des Radios beim 9-3 ist. Und vielleicht geht es dann so wie mir: Plötzlich klingt das werkseitig verbaute System wesentlich besser - :biggrin:

Die fehlende Blende ist dann auch plötzlich peanuts
 
Zurück
Oben