Metalldetektor
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Nochmal danke für die rege Antheilname am letzten Problemfred. Ich sehe einer baldigen Lösung auch dieses Problems bei so einem Forum zuversichtlich entgegen!
Und zwar, das wichtigste Teil an meinem Auto (gleich nach dem Zigarettenanzünder natürlich) will nicht. Im Rapid ging das Ding noch, an der 'headunit' liegts also nicht. Welche Sicherung ist eigentlich für die Anlage verantwortlich? Ich dachte bislang, es wäre die Innenbeleuchtung. "Auxiliary Fuse Box" (siehe Thread "ISO-Adapter für 900") konnte ich jedenfalls nicht unter der Rückbank ausmachen. Dafür liegen da mehrere Stecker ungenutzt. Das Relais ist das für die Beleuchtungsverzögerung, korrekt?
Angefangen hat das ganze damit, dass bei Dr. D. das Radio noch ging, aber innerhalb von zwei Stunden bestem J.-Joplin-Entertainment die Batterie leergesaugt hat. Zuvor hatte ich das noch über Nacht an gehabt und dann zum Anlassen immer mäßig kurz georgelt (also Batt. noch gut voll), seltsam. Ich habs dann (mehr symbolisch) ausgesteckt und wieder eingesteckt, kein Erfolg. Am morgen vor der Unfallfahrt hats dann auch noch schmorig gerochen, sodass ich weiteres Pfuschen* unterlassen hab.
Alles seltsam, Effekte gabs praktisch nur, ohne dass was (an der Elektrik) gebaut worden wäre. Armaturenbrettausbau unausweichlich (muss ich eh noch tausch, ächz. . .)?
*Anm. Nicht das erste Mal, dass ich ein Radio angeschlossen hab, und monatelang gings ja auch.
Ich hab schon öfters bei Freunden und Bekannten Radios mit Lüsterklemmenhaften ISO-Steckern angeschlossen, aber die haben auch nur d a s Radio eingebaut gehabt gewollt und dann nix weiter. Dass ich keine Beschwerden gehört hab, hing wohl entsprechend damit zusammen, dass keiner die untrennbar zusammengerosteten Verbindungen wieder gelöst haben wollte. Hier sei's für alle, die es (noch) nicht besser wissen, nochmal gesagt: Lüsterklemme sucks! Bereits nach einem halben Jahr meines 3-Adapter-Konstrukts fürn Rapid im Betrieb bereits fast alles bombenfest für die Ewigkeit autoxidiert, aber eben ungewollt.
Und zwar, das wichtigste Teil an meinem Auto (gleich nach dem Zigarettenanzünder natürlich) will nicht. Im Rapid ging das Ding noch, an der 'headunit' liegts also nicht. Welche Sicherung ist eigentlich für die Anlage verantwortlich? Ich dachte bislang, es wäre die Innenbeleuchtung. "Auxiliary Fuse Box" (siehe Thread "ISO-Adapter für 900") konnte ich jedenfalls nicht unter der Rückbank ausmachen. Dafür liegen da mehrere Stecker ungenutzt. Das Relais ist das für die Beleuchtungsverzögerung, korrekt?
Angefangen hat das ganze damit, dass bei Dr. D. das Radio noch ging, aber innerhalb von zwei Stunden bestem J.-Joplin-Entertainment die Batterie leergesaugt hat. Zuvor hatte ich das noch über Nacht an gehabt und dann zum Anlassen immer mäßig kurz georgelt (also Batt. noch gut voll), seltsam. Ich habs dann (mehr symbolisch) ausgesteckt und wieder eingesteckt, kein Erfolg. Am morgen vor der Unfallfahrt hats dann auch noch schmorig gerochen, sodass ich weiteres Pfuschen* unterlassen hab.
Alles seltsam, Effekte gabs praktisch nur, ohne dass was (an der Elektrik) gebaut worden wäre. Armaturenbrettausbau unausweichlich (muss ich eh noch tausch, ächz. . .)?
*Anm. Nicht das erste Mal, dass ich ein Radio angeschlossen hab, und monatelang gings ja auch.
Ich hab schon öfters bei Freunden und Bekannten Radios mit Lüsterklemmenhaften ISO-Steckern angeschlossen, aber die haben auch nur d a s Radio eingebaut gehabt gewollt und dann nix weiter. Dass ich keine Beschwerden gehört hab, hing wohl entsprechend damit zusammen, dass keiner die untrennbar zusammengerosteten Verbindungen wieder gelöst haben wollte. Hier sei's für alle, die es (noch) nicht besser wissen, nochmal gesagt: Lüsterklemme sucks! Bereits nach einem halben Jahr meines 3-Adapter-Konstrukts fürn Rapid im Betrieb bereits fast alles bombenfest für die Ewigkeit autoxidiert, aber eben ungewollt.