Elektrik Radio gekauft und nun das...

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saabgemeinde,

heute ist mein neues Radio für den 99er angekommen. Leider musste ich im Kofferraum feststellen, dass das Verbindungskabel abgeschnitten ist. Könnt ihr mir sagen, welches Verbindungsteil ich erwerben muss?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_3197.JPG
    IMG_3197.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 150
Der Stecker sieht auf den ersten Blick aus wie der Stecker der Antenne, der hinten ins Radio gehört. Mir ist allerdings nicht klar, was der im Kofferraum macht. Wo kommt denn das Kabel her ?
 
Ein Antennenstecker der älteren Norm.
Da müßte, damit das ganze funktionieren kann, in der Nähe das Gegenstück herumliegen.
Ansonsten brauchst Du ein Antennen-Verlängerungskabel das zum Radio durchgezogen werden muß.
Mit dem roten Kabel kann ich auch nichts anfangen.
 
Bevor ich da irgendwas an den alten Kabeln flicken würde rate ich erstmal den Zustand zu checken.
Meist sind die Leitungen von der Isolation völlig fertig.
Dachte damals auch hübsch Neue Antenne schön sauber mit dem Kabel im Kofferraum verbunden und zufrieden.
10 Jahre später hab ich mal den Sitz ausgebaut und den Teppich beiseite geschlagen.
Tja da war das eine Ende des Antennenkabel und das Andere eben durchgescheuert.

Gefühlt war der Empfang aber mit der Neuen Antenne besser, das Kabel war aber nie verbunden.
 
Du brauchst das hier zum Verbinden:

http://www.adaptershop.de/Antennena...nnenkabel-Radio-Autoradio-Auto-KFZ::1335.html

Vorausgesetzt, das rote Kabel von unten ist auch wirklich das Antennenkabel, ist auf dem Foto schwer zu sehen?
Löse mal ein Stück der Ummantelung, muß dünnen Innenleiter mit außenliegender Abschirmung haben. Dann Stecker abschneiden und den obereren Verbinder ansetzen. Dein Antennenstecker ist die alte ISO Norm.
 
Das oberer rote Kabel kommt von vorn (vom Radio) und das untere rote Kabel stammt von der Antenne.
 
Ah super. Habe ich mir den Adapter bestellt und werde versuchen diesen die Tage zu verbauen.
 
Zurück
Oben