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Das ist ernsthaft und gür uns unerklärlicherweise ein echtes Problem für das ich mir auch eine einfache Lösung wünschen würde!!!
Das hab ich auch noch nicht erlebt - aber wenn es ein erfahrener Profi sagt, neige ich dazu, ihm erstmal zu glauben, auch wenn ich keine Erklärung dafür habe..Wie soll der Schraubnippel größer werden. Das ist völliger Humbug.
Ich möchte ergänzen: ...UND nachgewiesenermaßen das selbe Gewindemaß haben. Ohne nachzumessen, würde ich das trotzdem nicht tun. Ohne ihm zu nahetreten zu wollen, könnte es ja in der Werkstatt trotzdem versehentlich zu einer Verwechslung gekommen sein, so dass es doch nicht wie angenommen derselbe Stutzen wie bei Anlieferung ist.Wenn beide Gewinde in Ordnung sind,
muss sich das verschrauben lassen.
Tröpfchen Öl aufs Gewinde und rein damit.
Das wärs ja... Aber Schutzkappen sind ja üblicherweise so groß, dass sie nicht im Gewinde verschwinden...Oder steckt etwas in dem Gewinde?
Das wäre dann auch meine nächste Idee...... ich würde mal versuchen einen theoretisch passenden neuen Nippel (also ohne Leitung) in den Stutzen zu drehen. Wenn Onnos Aussage stimmt, dann müsste der ja passen und er alte Nippel auf der Leitung wäre vermurkst.
Du mußt zunächst zweifelsfrei klären welche Gewinde an den Bauteilen vorhanden sind. Alles andere ist nicht zielführend. Das gehört zur Bestandsaufnahme.Schön wäre es wir sind am Verzweifeln - ich als Hobbyschrauber, mein Kumpel als gelernter Kfz-Mechaniker und ein weiterer problemlösungsorientierter Kfz-Mechanikermeister aus meinem Bekanntenkreis!
Das ist ernsthaft und gür uns unerklärlicherweise ein echtes Problem für das ich mir auch eine einfache Lösung wünschen würde!!!
Gewindelehre sagt whitworth 24G, wie interpretiere ich das jetzt richtig. Würde mir ein Schneideisen kaufen und vorsichtig die Nippel nachschneiden. Jetzt habe ich die Werte von Onno: 3/8 BSF und meinen Messwert Whitworth 24G. Was brauche ich? Bzw. passt das alles zusammen?
Schon bestellt, allerdings gibts die 24er Steigung nur für UNF, bin gespanntDas Gewinde am Nippel hast Du geprüft ? = WW24G ?
Prüfe doch auch das Gewinde am Anschlußstück, Kontrolle ist besser sagte einmal Jemand.
Evtl hilft hierbei der scheinbar passende Bremslichtschalter.
Passende Fittinge findet man dann z.B. hier Klick
Zitieren ist aber 3/8 Durchmesser - blicke bald nicht mehr durch
Nein. Sie zeigt 24 Gänge pro Zoll Steigung an, sonst nix. Mit dem schon erwähnten Lichttrick in Verbindung mit Suchen nach passenden Steigungen und Bolzendurchmessern in den Normen bekommt man raus was für ein Gewinde das ist....- die Gewindelehre zeit Withworth mit 24er-Steigung an. ....
Bin gestern noch mal auf die Seite von Onno gegangen um zu schauen was der Bremslichtschalter für ein Gewinde hat, denn der steckt ja im gleichen Teil. Siehe da 24 UNC - ich glaube das ist des Rätsels Lösung: 3/8 24 UNC - bestelle gleich ein passendes Schneideisen
@ Cameo
Läßt sich das tasächliche Gewindemaß / typ nicht durch den Bremslichtschalter ermitteln ?
Gruß->
Das Gewinde am Nippel hast Du geprüft ? = WW24G ?
Prüfe doch auch das Gewinde am Anschlußstück, Kontrolle ist besser sagte einmal Jemand.
Evtl hilft hierbei der scheinbar passende Bremslichtschalter.
Passende Fittinge findet man dann z.B. hier Klick
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