Kraftstoff - Pumpe, Filter oder Mengenteiler?

Welcher O-Ring?
Wenn am Rücklauf genug raussprudelt, ist das Thema durch.
Wenn nicht, dann suchen wos verloren geht.
 
Ja, ok.
Die kannste ja in dem Zuge gleich mitprüfen...
 
Ich habe jetzt interessiert mitgelesen und den EIndruck bekommen, dass die Mehrheit tatsächlich eher den Fehler bei der Benzinpumpe vermutet und weniger beim Mengenteiler?
Zuerst dachte ich er zündet einfach nicht, evtl. Zündspule da Kerzen i.O. aussahen und die Kabel sind erst ein paar Kilometer drin (Bougicord). Verteilerkappe und Finger sahen für mich auch unauffällig aus. Außerdem hätte er irgendwann ja mal nach Sprit stinken müssen, was er aber nicht tat.
 
Ich habe jetzt interessiert mitgelesen und den EIndruck bekommen, dass die Mehrheit tatsächlich eher den Fehler bei der Benzinpumpe vermutet und weniger beim Mengenteiler?
Zuerst dachte ich er zündet einfach nicht, evtl. Zündspule da Kerzen i.O. aussahen und die Kabel sind erst ein paar Kilometer drin (Bougicord). Verteilerkappe und Finger sahen für mich auch unauffällig aus. Außerdem hätte er irgendwann ja mal nach Sprit stinken müssen, was er aber nicht tat.
Startpilot.

dann weißt Du, ob die Zündung korrekt arbeitet, oder nicht.
 
Mein 1. Schritt wäre Relais überbrücken, Durchflussmenge prüfen.
2. Zündet er, wenn ja zieht Relais.
3. Wenn Relais zieht, Stauscheibe mit gebrückten Relais anheben und prüfen, ob bei ausgebauten Düsen Sprit durch kommt, falls nicht, was ich zwar nicht vermute, Mengenteiler, oder Warmlaufregler.
4. Zündzeitpunkt prüfen

Ich gehe von der Benzinpumpe aus, da Kerzen trocken...
 
ich finde es einfach nicht - deswegen hier als frage.: sitzt im zulauf vom großen benzinfilter zum mengenteiler nicht noch ein kleines sieb?
upload_2021-6-28_13-15-1.png

auf jeden fall gibt es mengenteiler, die auch in den abgängen der leitungen zu den einspritzdüsen kleine siebe haben.
wenn die verstpft wären...?
 
Oder irgendwo ist schlicht ein Schläuchlein ab oder ein Kabel lose ?
Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur man eine Frage, ist das ein 8v mit Kat?
Oder ohne ?
Das ergäbe noch eine Möglichkeit, ich hatte mal einen Marder (Oder was weiß ich für ein Tier) schaden, bei dem die Leitung zum Taktventil zerbissen war. Springt dann auch nicht an aus Erfahrung.

viele Grüße

Matthias
 
Mit Kat. Ich hoffe gegen Ende der Woche weiß ich mehr. Die Werkstatt muss erst noch ein 901CV nach einem Unfall zusammenschrauben bevor mein Wagen an der Reihe ist.
 
Moin zusammen,

die Methode die 99SR weiter oben beschrieben hat ist die schnellste und sicherste Prüfmethode bei solch einem Fall.

Gruß Stadro
 
Alle gleichzeitig???
tja, das hab ich mich auch gefragt - aber wenn es tatsächlich einen kleinen filter am zulauf gibt, wäre es nur einer... ich bin mir da einfach nicht sicher und konnte dazu auch nichts wiederfinden, aber wenns so ist, könnte es lange suche sparen, deswegen wollte ich es erwähnt haben.
 
Leute poliert die Glaskugel noch ein wenig
Da es ein TU8 mit KAT ist, lässt sich auch das WHB über mehrere Seiten der Störungssuche aus.
Ich frage mich nur, warum der Wagen nicht zum ursprünglichen Werkstatt-Termin gebracht wurde.
Viele Köche verderben den Brei.
 
Ich frage mich nur, warum der Wagen nicht zum ursprünglichen Werkstatt-Termin gebracht wurde.
Viele Köche verderben den Brei.
Weil der Wagen ja nicht mehr ansprang und quer durch den Westerwald schieben wollte ich ihn dann doch nicht:smile:
Ich war ja quasi auf dem Weg und wollte noch kurz auf meine Begleitung warten. Ich war mir auch nicht sicher ob mich der ADAC 50km in meine Wunschwerkstatt geschleppt hätte. Mir fehlt da die Erfahrung. So war das für mich die praktikabelste Lösung zumal ich noch eine Zug erreichen musste.
Glaub mir, anders wäre es mir lieber gewesen.
 
Die Spritleitungen an den Düsen lösen und orgeln.
Wenn die Pumpe läuft, sollte wenigstens ein bißchen Sprit ankommen. Kommt da nix, dann hängt der Steuerkolben im Mengenteiler.
...
Und mit den vielen Köchen und Brei kochen...bist Du hier genau richtig. :biggrin:
...
 
Zurück
Oben