Kraftstoff - Pumpe, Filter oder Mengenteiler?

So es gibt Neuigkeiten... der Wagen läuft wieder.:smile:
Letztlich war es etwas anderes, der mehrpolige Stecker am Zündverteiler war lose:rolleyes:. Gut, Zündung ist dann nicht mehr so ganz möglich:biggrin:
Hätte man/ich auch irgendwie sehen können:rolleyes:.

Wasserpumpe wird aber noch gewechselt, war ebenfalls undicht.
 
Die Welt kann so einfach sein, ähnliches hatte ich auch schon mit einem losen Massekabel:smile:
Aber die Komponenten prüfen, schadet ja nicht, weiterhin gute Fahrt.:top:
 
So es gibt Neuigkeiten... der Wagen läuft wieder.:smile:
Letztlich war es etwas anderes, der mehrpolige Stecker am Zündverteiler war lose:rolleyes:. Gut, Zündung ist dann nicht mehr so ganz möglich:biggrin:
Hätte man/ich auch irgendwie sehen können:rolleyes:.

Wasserpumpe wird aber noch gewechselt, war ebenfalls undicht.
Naja, erklärt aber nicht, warum kein Spritt ankam, das war ja so das ursprüngliche Fehlerbild :cool:. Egal - Hauptsache, das Eisen rennt wieder :top:
 
Benzinpumpenrelais nutzt doch das Zündsignal. Wenn da nix kommt, schaltet das Relais ab. Hat den Sinn, daß bei einem Unfall bei eingeschalteter Zündung der Motor nicht mit Benzin geflutet wird, um Feuergefahr zu verhindern.
 
Benzinpumpenrelais nutzt doch das Zündsignal. Wenn da nix kommt, schaltet das Relais ab. Hat den Sinn, daß bei einem Unfall bei eingeschalteter Zündung der Motor nicht mit Benzin geflutet wird, um Feuergefahr zu verhindern.
Topp, das klingt plausibel. Danke für das Feedback @DSpecial & erik! Wieder etwas dazu gelernt...
 
Benzinpumpenrelais nutzt doch das Zündsignal. Wenn da nix kommt, schaltet das Relais ab. Hat den Sinn, daß bei einem Unfall bei eingeschalteter Zündung der Motor nicht mit Benzin geflutet wird, um Feuergefahr zu verhindern.
Die Aussage zu beurteilen möchte ich mir nicht anmaßen, aber hätte in dem Fall bei Schlüssel auf Zündung die Benzinzinpumpe nicht stumm sein müssen? Das kurze Summen der Pumpe war jedeoch eindeutig zu hören.
 
Die Aussage zu beurteilen möchte ich mir nicht anmaßen, aber hätte in dem Fall bei Schlüssel auf Zündung die Benzinzinpumpe nicht stumm sein müssen? Das kurze Summen der Pumpe war jedeoch eindeutig zu hören.

Wenn ich es noch richtig weiss, beim 8V nicht vom Verteiler-Stecker.
Sprit kam wie oben beschrieben nicht, da die Stauklappe zu war, die Einspritzventile sind also dicht.
 
Das Kraftstoffpumpenrelais hat eine Einschaltwischfunktion, bei Zündung an wird einmal für ca 5s gepumpt, danach nur mit Trigger von der Zündung.
 
Die Aussage zu beurteilen möchte ich mir nicht anmaßen, aber hätte in dem Fall bei Schlüssel auf Zündung die Benzinzinpumpe nicht stumm sein müssen? Das kurze Summen der Pumpe war jedeoch eindeutig zu hören.

Das ist eine Funktion, die unabhängig vom Drehzahlsignal funktioniert. Sonst könnte das Einspritzsystem nicht Vordruck aufbauen zum starten. Nach den 2 oder 3 Sekunden schaltet das Relais dann aber ab, wenn kein Drehzahlsignal kommt. Nennt sich "Sicherheitsabschaltung" und gibt es auch zum Nachrüsten für Vergasermotoren die mit elektrischer Benzinpumpe aufgerüstet werden.
 
Zurück
Oben