Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Hier zwei Bilder vom Batteriekasten. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit... :fight:
 

Anhänge

  • WP_001323.jpg
    WP_001323.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 71
  • WP_001325.jpg
    WP_001325.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 70
Sieht gut aus - was ist das für ein schöner Ölkühler im Hintergrund des ersten Bildes?
Bitte keine Anleitung - Typ bzw. Abmessungen reichen :hello:
 
Der Ölkühler ist vom Mercedes W114. Wird jedoch nicht zum Öl kühlen heran gezogen. :smile:
Aber paßt nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, da muß ich mir noch was überlegen und ihn ggf. etwas anpassen (lassen).
 
Die Design-Frage ist jetzt entschieden...
2-29-swedish-rally-s-2-eliminacja-009.jpg 10991296_996564553704790_8251348575830768470_n.jpg
10273557_814390508588863_1105041312730516157_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal angemeldet. Da Saabs dünn gesäht sind, ist es relativ wahrscheinlich, daß ich zum Start zugelassen werde.

Und dann muß die Kiste bis dahin halt auch laufen. Bis jetzt geht es recht gut vorran mit dem Aufbau. Am kommenden Wochenende wird der Motor mit dem (Standard-) Getriebe verheiratet, welches zum Einfahren rein kommt. Fahrwerk und Bremse ist beinahe fertig. Wenn der Motor drin ist, geht es an die vielen "Kleinigkeiten". Elektrik, Schläuche, Pumpen etc. - Fusselkram eben...
 
Zum Thema Zeit & Nerven:
Falls die Klebeband-Markierungen von den Adern deinen ausgepinnten Kabelbaums anfallen, sag mir Bescheid. Dann verkrümel ich mich... Ganz schnell. ;-)
 
:biggrin:

Es gibt ja auch noch den Elektrik-Plan im Werkstatthandbuch. Alles ganz einfach... :tongue:
 
Heute noch den Kühler beim Kühlerbauer abgegeben und beim Bosch-Dienst nach passenden Steckern für den Kabelstrang schauen gelassen. Zuarbeit läuft also. ;-)
 
Interessant der blasende Venti an prominenter Stelle
 
Ist bei den 99 mit Turbo doch ab Werk so.
 
Du meinst, das ist ein Venti aus der Serie?
 
Der Lüfter sitzt beim 99T ab Werk auch da. Und für die Schweden-Rallye hat das Ding sicher gereicht. War ja kalt und so. Werde bei mir aber wohl 2 Stück einbauen. Fahre ja auch bzw. vornehmlich im Sommer.
 
Eine Frage zum Kühler: Rücklauf ist oben oder unten?
 
Der serienmäßige vom 99? Oben.
Der angepasste vom Erik? Unten.
 
Dass der RL beim serienmäßigen oben ist, hat mein Gedächtnis auch gerade noch so geschafft :cool:
 
Zurück
Oben