Probleme mit Öltemp-Anzeige.

Die Alternative habe ich genannt.
Die potentielle Leckage du :ciao:
 
Die Alternative habe ich genannt.
Die potentielle Leckage du :ciao:

Hab ich deine Alternative überlesen???
Der Turboflansch hat nicht mehr potentielle Leckagestellen als Serie, eher weniger, da keine Schläuche angeschlossen sind.

Wenn es kompliziert ist, den Flansch mit 3 Schrauben zu wechseln, ist das Bohren des Saugerflansch für den Temperaturgeber schon eine Masterarbeit:hello:, zumal das Gehäuse an dieser Stelle auch nicht verstärkt/vorbereitet ist.

Das Komplizierteste wird es sein, einen Turboflansch aufzutreiben.

Meine Frage zielte aber daraufhin ab, ob es Bedenken bezüglich der Fließ- und Druckverhältnisse gibt.

Einfacher und platzsparender kann man beim Sauger diesen Geber nicht verbauen, aber viele Wege führen nach Rom.
 
Hab ich deine Alternative überlesen???
Ja, darauf zielte meine ursprüngliche Nachricht ab:
Der Sauger Block hat doch auch die Ölkanal Bohrung unter der ASB wo (beim Turbo) der Turbo mit Öl versorgt wird.
Die Bohrung ist vermutlich verschlossen, oder?
Kann man dort nicht einfach einen Sensor installieren?

Potentielle Undichtigkeit, weil man zwei neue Öffnungen hat die man verschließt, die beim Sauger nicht vorhanden waren.

Ich hätte und habe es wie oben erwähnt gemacht. Deshalb sind andere Umsetzungen nicht schlechter.
Viel Erfolg. :top:
 
eine einfache Alternative gibt wo zudem noch weniger potentielle Leckagen entstehen können.

Jetzt habe ich es auch kapiert:biggrin::
Diese Bohrung sitzt sehr nahe an dem Kühlwasserschlauch, wird im eingebauten Zustand fummelig zu montieren sein, die Idee finde ich aber gut.

Kennt jemand die Gewinde-Maße vom 91er Block?

upload_2024-2-25_11-35-32.png

upload_2024-2-25_11-36-26.png
 
Zurück
Oben