Probleme mit Hirsch 900s Y92

Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
787
Danke
58
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Normal lädt er bis ca. 1.5mm in den roten Bereich. Bei optimalen Wetterbedingungen, allerdings bis in den CUT OFF. Was nun, Cut off rauf oder GLD runter???

APC-Schläuche sind neu!!!
 
Gehe ich recht in der Annahme dass Dein "Hirsch LPT" typischerweise zwar ein APC-Ventil hat, aber KEINE APC-Regelung?

Falls ja, würde ich selbst mit SuperPlus in KEINEM Fall mit den ca. 0,8 bar max. LD ohne Klopfregelung weiterfahren!
 
@klaus: wie meinte horst so schön, das geht in ordnung, da sie (die schweizer) eh nur 120 fahren dürfen :D

@reaphu: vernumpft -> gld runter, leidenschaft -> cut off hoch (frage nur wie lange ;) )
 
Vielleicht die Drücke genauer Messen...und auch den Fuel Cut off wert bestimmen...
 
@klaus Ja, mit bestromtem APC-Ventil und LLK aber ohne Klopfregelung!!!
...also, GLD runter...???!!!
 
Raephu, du hast ja den grossen Kühler drinn....

Ich denke da bist du wirklich nicht in höchster Gefahr, wenn du diesen Druck fährst. Miss doch bitte mal den Druck bei 1.5mm rot.

Ich fahre 1.1bar, auch mit 9000 LLK und Superplus.... ausser Getriebeschaden hats ja bisher gehalten!! ;)

Wobei bei dieser Sommerhitze sollte man es nicht herausfordern...

Grüsse
 
900s

Ciao Marco

Nein, hier geht es um den 900S von meiner Frau...Der hat orig. LLK drinn...!!!
 
Ja dann siehts etwas anders aus...
In diesem Fall würd ich dann die obere Grenze bei 0.9 oder wie Klaus meint, bei 0.8bar setzen.

Oder du baust dort halt noch kurzerhand einen 9000LLK ein :)

Schöne Woche!
 
Hejhej! Wie hoch ist dein GLD? über 0.4bar sollte er mit dem Hirsch Umbau keinesfalls sein, besser noch ein wenig darunter...
 
griffin schrieb:
Hejhej! Wie hoch ist dein GLD? über 0.4bar sollte er mit dem Hirsch Umbau keinesfalls sein, besser noch ein wenig darunter...


Gut gegeben, besser wäre das schon:)

Doch der einzige Sinn des HirschUmbaus war ja urspr. die LD-Erhöhung, allerdings ein eher zweifelhaftes technisches "Konzept" für die besagte 120 km/h Begrenzung.

Der grosse LLK bringt diesbezgl. übrigens keine nennenswerten Sicherheitsreserven.

Also: Mit richtigem APC aufrüsten ;)
 
900

...naja, werd nächstens mal schauen, wieviel GLD ich habe...!!!
 
Zurück
Oben