Probleme mit CDRs in Clarion-Wechslern

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo,

ich habe in meinem 900II jetzt schon den zweiten Wechsler ausprobiert. Zuerst hatte ich den Clarion CDC 605, jetzt habe ich bei E-Bay einen CDC 634 ersteigert, weil der angeblich besser mit CDRs zurechtkommt.

Das ist leider nicht der Fall, das Gerät macht leider noch mehr Fehler als das alte.

Wer hat ähnliche Probleme (gehabt) und weiss vielleicht eine Lösung (bestimmte Rohlinge verwenden...)? Ich habe im Auto immer ungern Original-CDs rumliegen...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss, Atomfried
 
Hallo,
das hatten wir schon mal. (Ver-)Such macht kluch!.
Aber trotzdem, probier mal nur 8-fache Brenngeschwindigkeit. Dann ist die Qualität der CD besser und die Fehlerkorrektur wird nicht so beansprucht.
Auch die Farbe kann eine Rolle spielen; und keine Etiketten aufkleben!
Gruß Helmut
 
Hallo,

habe den 6-fach-Wechsler von Saab drinnen. Habe keinerlei Probs mit selbstgebrannten CD's. Benutze ausschließlich die guten alten Aldi-Rohlinge.

Gruß
 
Und welche Brenngeschwindigkeit???
Gruß Helmut
P.S.: Die Probleme mit der Brenngeschwindigkeit sind mit übrigens erstmals beim Brennen von Filmen (VCD) aufgefallen. Damals habe ich mehrfach versucht, die Wiedergabefehler über andere Rohlinge in den Griff zu bekommen. War dann manchmal besser, manchmal schlechter. Erst als ich die Brenngeschwindigkeit erheblich reduzierte, war's gut.
 
Ich habe mit meinem Clarion (Original Saab CD-Wechsler) ebenfalls Probleme! Die selbstgebrannten werden zwar erkannt, beim abspielen springt jedoch der Laser hin und her, es ist nicht auszuhalten! Hab schon alle mögliche Rohlinge ausprobiert (von Aldi+ Lidl bis zu teueren TDK und Sony-Scheiben), Brenngeschwindigkeiten von 1-48fach, mit Ettikette und ohne, hat aber alles nix genutzt! :asdf:

Und das schlimmste daran: Bin letztens mal in einem Opel Corsa gefahren, hab selbstgebrannte CD reingelegt, und sie lief vollkommen ohne Probleme!! :cussing:

Hab schon die Anschaffung eines ganz neuen CD Wechslers mit meinem Garagisten diskutiert, aber der meint, die Saab- bzw. Clarion-Wechsler haben alle das gleiche Problem. Und es passen offenbar nur Clarions rein... :beafro: Bin ganz schön sauer!! Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren?!?

Pekingduck
 
aalso ich kann allen nur eines raten:
kauft euch ein mp3/cdrw/etc -cd-gerät :D ich hab seit letztem sommer beim saabkauf ein teil der schweizer firma "roadstar" (car cd/MP3 Player); hat damals 200€ gekostet, und man erspart sich den cdwechsler, da auf einer cd im mp3 format einige cds platz haben :lol: die qualität bleibt, sofern richtig "gerippt" (min. 192kbit/s) gleich. ausserdem hat man suchfunktionen mit titeleingabe (bissl komplex...) a dabei, und da er mp3's lesen muss ist kein audio-cd-abtastgerät drinnen, sondern eines für computer => liest alle cds ab, egal welche farbe, welche marke,wie schnell gebrannt etc.

ab und zu spielt er gewisse mp3-dateien net ab, weiss net wieso, kann aber vielleicht a mp3 selber liegen (konflikt mit dem brennprogramm, wenn man zB einen titel grad abspielt während des brennens?) boh...

im grunde sollten alle mp3cdwiedergabegeräte nach dem selben (problemlösenden) prinzip arbeiten, vielleicht hat ja einer mit einem anderen mehr glück... :image011:

greez Bodo
 
Hmm, mein neues Clarion 748er ist so stoisch, da passiert selbst bei übertriebenem geheize auf Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern nichts, d.h. er spielt ohne zu springen alles!

Auch die Aldi-Rohlinge werden perfekt gelesen, zugegeben nur 4x oder max. 12x gebrannt (brenner kann nicht mehr)

Sehe das aber wie Helmut-online, desto niedriger die Brennrate, desto fehlerfreier und exakter werden die gebrannten CDs.
Das kann man in jedem c't Brenner- und Rohlingstest lesen.

Also, ich würd sagen, Wechsler raus und gutes Radio rein.
Mochte Wechsler eh nie, viel zu faul, um in den Kofferraum zu kriechen ;-)
 
Zurück
Oben