Hallo! hatte jetzt schon 2x check engine. das erste mal hab ichs durch sicherung ziehen behoben. (dachte es liegt am ethanol!) check engine trt immer unter folgender konstellation auf: lange gefahren, motor warm, nachlaufen lassen, abgestellt. 15-25min was erledigt, wieder eingestiegen! check engine! es gab keine probleme nachdem ich 400km gefahren bin und nachlaufen lassen habe, und ihn die nacht abgestellt hab. also der wagen läuft einwandfrei, leistung da, tempomat geht, verbrauch ok!
jetzt war ich beim fehlerauslesen.. Fehlercode 1312! Zylinder 1+2 irgendwas mit zündfunken.. suchfu: ergab DI kassette wie vermutet.
Jetzt 2 Fragen:
1. Sonntag fahren wir nach Schweden, Göteborg und zum Saab Museum/Werk! Es kann mir keiner hier eine Di Kassette besorgen. Sollte ich einfach so losfahren? In Schweden sollte es sowas doch geben, oder? Sind die Teile da n bisschen billiger im Werk?
2. Kann was kaputtgehen wenn ich einfach so Weiterfahre? Motorlauf ist ok, neues Öl drin usw.. Ansonsten ist alles top!
mfg
Clemens
jetzt war ich beim fehlerauslesen.. Fehlercode 1312! Zylinder 1+2 irgendwas mit zündfunken.. suchfu: ergab DI kassette wie vermutet.
Jetzt 2 Fragen:
1. Sonntag fahren wir nach Schweden, Göteborg und zum Saab Museum/Werk! Es kann mir keiner hier eine Di Kassette besorgen. Sollte ich einfach so losfahren? In Schweden sollte es sowas doch geben, oder? Sind die Teile da n bisschen billiger im Werk?
2. Kann was kaputtgehen wenn ich einfach so Weiterfahre? Motorlauf ist ok, neues Öl drin usw.. Ansonsten ist alles top!
mfg
Clemens