Probe aufs Exempel / warum in Polen Benzinuhren anders gehen

ich hab euch alle lieb :)
ich will nur auf diese ewige 10 liter sind viel benzin
und dieses komische 180 kmh und 8 L sprit diskussionen was sagen
:D
 
laut aussagen in abschnitt 2 hieß es noch Bahn war frei.... Und von stop ist nicht die Rede dank Junger Blase....
 
so um diesem ein ende zustetzen... wenn ich sparen will kaufe ich mir nen VW Lupo....
Und keinen 200PS Saab, also was solls so lange es noch irgendwie bezahlbar ist, scheiß auf die 11 Liter
 
Hallo Jung´s!
9000aero. serienmässige 225 PS...7,8 Liter Super!!!:lol:
Bei 90 km/h auf Holland-Autobahn über Pfingsten. :)
17,5 Liter Super...Querschnitt 200 km/h...Deutschland-Autobahn auf den Weg zur IAA , Sonntagsmorgens gegen 6.00Uhr.
Und alles, was dazwischenliegt...ist für mich NORMAL.:)
Anlügen kann ich andere Leute.
Mich selber anlügen...Hab´ich das nötig?
Ich fahre gerne schnell, wenn´s geht! Den Express-Zuschlag muss ich in Kauf nehmen...:(
Auf langen Strecken langsamer fahren...da habe ich mittlerweile keine Probleme mit...
Bei 120km/h fängt der Anhänger immer mit dem Tango an...:(
Fazit: Schnell, wenn geht und das Portemonnaie es zulässt. Langsam, wenn Hängerbetrieb oder viel Zeit im Rücken...:)
Übrigens:
"Ich tanke immer nur für 20 Euros!"
Bis dahin, Chris!
 
aero84 schrieb:
9null1 Turbo 16S: Tacho 130, tempomat: 8,5 -9 liter.

9null1 Turbo 8 sedan: Tacho 130, tempomat: 10 -10,5 liter.


bei tacho 100 tempomat nahm sich der 16S 7liter, der 8V ca8 liter.


9000 2,3 sauger pendeln sich auf der Landstraße bei mir (wenn ich ganz selten mal den eines bekannten fahre) bei ca 8 Litren ein.
Die Verbrauchszahlen sind durchaus realistisch. Masse, welche bewegt wird, verbraucht nunmal Energie. Die Physik lässt keine Grenzen erkennen...aber spüren.
Sowohl an der Tanksäule, als auch bei einem Unfall. Blech lässt sich nicht nur durch Luft ersetzen.
Lieber viel Kartonage um den Fahrer...als ein Luftsack, welcher eventuell falsch oder garnicht öffnet.
 
Habe bei meinem 9k i über ca. 190k km alle Tankungen in einer Excel-Tabelle erfasst und alles Sinnvolle und weniger Sinnvolle errechnen lassen. Ich weiß nur noch den ges.-Schnitt und der Betrug 8,1l/100 bleifrei-normal. Der minimale Verbr. war irgendwas um die 5,xx (bei etwa 60 über 100km im dicken Nebel) und der maximale Verbr. lag bei 12,xx (1/2 Gang Küstenstrasse Elba). Denke mal so ca. 50%Landstr., 30%BAB und der Rest Stadtverkehr. Beim jetzigen 2.3Tu Automaten ists auf jeden Fall mehr :lol:
 
@BTF-XY55:"... wenn ich sparen will kaufe ich mir nen VW Lupo....scheiß auf die 11 Liter"

Darf ich Dich in meiner Signatur zitieren? Bittebitte! ;-)
 
Benzinverbrauch

Tach jungs u. Mädels,

mein Niedrigster Verbrauch war 5,7 Liter von Bocholt nach Ostfriesland
max. 90 hinter Lkw mit Tempomat ca. 250 Km !

mein höchster Verbrauch war Tanken nach 390 Km Fahrtzeit 1:48 67 Liter
getankt.

Durchnittlich brauche ich 10,5 Liter EDU zeigt 10,1 an .


gefahren mit 9000 2,3 T.

Gruß Miki
 
@ maasel

na aber immer doch

ist nun mal so, oder nicht?
 
Die besten Resultate punkto weniger Benzinverbrauch habe ich mit Rückenwind und dem Chip von Hirsch gemacht. Tempomat auf 140 und 8,0 Liter auf 100km (der Computer unterschlägt allerdings auf 7.8).
9k aero, Hisch Chip, Sommerreifen, Licht an, Klima auf eco und 98 Oktan im Tank... Ach ja, und moby im Cd Player :brille:
 
mit moby wird das natürlich nichts....
muß schon dieses ARAL-Lied I'm walking laufen, dann spart man noch mehr
 
BTF-XY55 schrieb:
mit moby wird das natürlich nichts....
muß schon dieses ARAL-Lied I'm walking laufen, dann spart man noch mehr
Wenn Du meinst, man müsse die Fliehkraft des Wagens nutzen, stimme ich Dir zu. Der Fluchtreflex des Fahrers bewirkt aber wiederum erhöhtes Tempo und somit mehr Verbrauch... War wohl doch nix mit dem Aral Song
 
richtig.... aber wie ist das in Comic. dem Esel wird immer ne Karotte vorgehalten...
Vielleicht sollte man dem Auto nen Kanister Sprit vorhalten
 
Bei nem SUV funktioniert das, bei nem Saab brauchst Du was kultivierteres, ne Flasche Brunello oder so. Die Flaschen in den anderen Autos funktionieren allerdings leider nicht, die fördern wiederum den Verbrauch. Ist doch ne crux damit...
 
schade eigentlich....
Hat's mal wer mit KEROSIN versucht???
 
Will dafür kein neues Thema aufmachen, aber sagt mir doch mal:

Braucht ein Turbo unter sonst gleichen Bedingungen mehr oder weniger Sprit als ein Sauger?

Gruß
Klaus
 
Es kommt auf den Vergleich drauf an.
Theoretisch gesehen braucht ein 2.0 Liter Turbomotor mehr als ein 2.0 Liter Saugmotor. Aber der Turbomotor hat dafuer viel mehr Leistung.
Und im Vergleich zu einem gleich starken 2.5 Liter Saugmotor (nur als Anhaltspunkt) braucht er dann weniger.
Aber allgemein kann man sagen, dass ein 2.0 oder 2.3 Liter Turbomotor im durchschnittlichen Verkehr und Benutzungsmix (je 1/3 Stadt, Land und Autobahn) guenstiger abschneidet als ein 2.0/2.3 Liter Saugmotor, weil man nicht so lange Vollgasphasen zum Beschleunigen braucht und durch das hohe Drehmoment und die lange Uebersetzung sparsamer fahren kann. Ausserdem sind Saabmotoren bei den Turbobenzinern sowieso sehr sparsam, man(n) sehe sich mal die Spritverbraeuche von so diversen VAG und BMW (ok, das sind etwas aeltere Jahrgaenge) Fahrzeugen an...
 
Zurück
Oben