Prinzessin auf der Erbse...

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.598
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Ich habe mir über die Fehlkonstruktion der Bodendämmung im Forum ja bereits den Mund fusselig geredet. Hier mal das Ergebnis von etwa zwei (!) Wintern. Die Feuchtigkeit kam ausschließlich durch feuchtes Schuhwerk (und einen maroden Stopfen) in den Fußraum... Und blieb, dank der Schaumstoffmatten, schön unter dem Teppich erhalten. An den Innenschwellern (die ja kaum Lackauftrag haben!) erkennt man seitlich auf Höhe der Mattengrenze schon Rostansätze. Beifahrerfußraum im Anfangsstadium (Arbeit steht an!). Bilder als Warnung für Originalitätsfetischisten, die sich Alternativen verschließen. Wer meine Originalmatten zum Restaurieren geschenkt haben möchte, kann sich gerne per PN melden (Versandkosten aufgrund des Gewichts! sehr hoch!!!)
 

Anhänge

  • Fehlkonstruktion.jpg
    Fehlkonstruktion.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 103
  • Folgeschaden.jpg
    Folgeschaden.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 101
  • Glück gehabt.jpg
    Glück gehabt.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 98
  • Murks 1.jpg
    Murks 1.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 93
  • Murks 2.jpg
    Murks 2.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 89
  • Murks 3.jpg
    Murks 3.jpg
    194 KB · Aufrufe: 88
  • Murks hoch2.jpg
    Murks hoch2.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 82
Das Problem hatte ich schon vor 20 Jahren. Wieso blieb deiner solange davon verschont ?
 
Das Problem hatte ich schon vor 20 Jahren. Wieso blieb deiner solange davon verschont ?

Der ist MY 92 :rolleyes: Und der einzige, bei dem ich das Untergeschoss noch nicht getauscht habe. Nö, der Filz dient ja nur zur Dämmung von der Seite. Auch hier werde ich das Saab-Original durch Waschmaschinenmatten ersetzen. Die haben sich bewährt, weil sie eben nix speichern können. Nachgucken muss man trotzdem. Am besten jedes Jahr.
 
Zurück
Oben