Sonstiges - Preisentwicklung Sonett III

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.220
Danke
883
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Wenn man aktuell einmal bei mobile.de ins Internet schaut, könnte man meinen, dass die Preise für die Sonett III gerade gewaltig anziehen!

Für fast 7000,- Euronen werden Fahrzeuge angeboten, die noch erheblichen Arbeitsaufwand mit sich bringen - um es einmal vorsichtig zu formulieren.

Einmal ganz davon abgesehen, dass "restaurierte" Fahrzeuge preislich sehr hoch angesetzt werden und dann diverse Detailfehler aufweisen (Felgen, Nabenabdeckung, Grill, Lackierung, usw...)

Besonders kurios finde ich auch folgend Anzeige - schaut Euch mal die Bilder des Unterbodens an.
wie soll ich das deuten?!?!?! Eine Sonett auf 'nem Rahmen? (Wohl eher nicht)
Oder einfach nur falsche Bilder? - Vielleicht absichtlich, da original kein Boden mehr vorhanden?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
............Besonders kurios finde ich auch folgend Anzeige - schaut Euch mal die Bilder des Unterbodens an.
wie soll ich das deuten?!?!?! Eine Sonett auf 'nem Rahmen? (Wohl eher nicht)
Oder einfach nur falsche Bilder? - Vielleicht absichtlich, da original kein Boden mehr vorhanden?......

Du erstaunst mich :eek:

Deine Sonett hast Du doch selbst zerlegt, da wird doch wohl kaum eine Ähnlichkeit bestehen :rolleyes:

Kardanwelle, Hinterachsdifferential und Blattfedern lassen doch keine Zweifel an verkehrten Bildern aufkommen.

SONETT ;-).png

Gruß->​
 
Ganz klar Bilder von einem anderen Auto.
 
War mir schon klar - wollte halt mal sehen, was ihr dazu sagt ;-)
 
Ja, wenn es wirklich Erstlack ist, und die Karre tatsächlich weitgegend rostfrei, sollte sich die Kiste wohl jeder, der aktuell eine Nette sucht, ansehen.
Bei allem war man im Netz so findet und aus der Anzeige sehen kann, wäre diese auch meine klare Empfehlung.

Was ist denn eigentlich aus den Kollegen geworden, die hier dieses Jahr eine gesucht hatten? Waren doch mind. 2 oder 3.
Mit einem hatte ich mir doch sogar einen hier in B angesehen, und war dabei dann auf den Käufer meiner gestoßen.

Meine ehemalige Nette steht ja natürlich immer noch für den Mondpreis von 12,3 im Netz, ebenso wie die mit dem Kollegen hier besichtigte 'Baustelle' für 9.999.
 
Das Interieur sieht auch noch sehr gut aus. Keine Riesen-Löcher für Lautsprecher und so.

Das sagt viel über den/die Vorbesitzer aus. Ich glaube, der steht nicht lange.

Ciao!
 
Jupp, der wäre auch mein Tipp!
 

Da lässt sich durch US-Vergangenheit auch noch mehr über die Historie, Anzahl der Vorbesitzer etc. herausfinden, indem man sich die Fahrgestellnummer besorgt und dann die Registrierungsgeschichte des Wagens z.B. über carfax durchleuchtet.

@Ziehmy : Manchmal vermute ich, dass - grad bei über 30-jährigen Wagen, die dann als Oldtimer eingeführt werden können und dadurch nur geringere Abgaben zu zahlen sind - mit irgendwelchen Buden nur die Container noch gefüllt werden müssen, um Verluste geringer zu halten - oder um andere Dinge gegenzurechnen. Anders kann ich mir das Einführen solcher Projekte wie der von Dir verlinkten grad durch einen Händler, der tief in dem Geschäft drinsteckt, nicht erklären.
 
@StRudel: Viele Händler glauben immer noch, mit Sonetten aufgrund der Seltenheit, das große Geschäft machen zu können.
Das mag auch der Grund sein, warum viele überteuerte Exemplare sich bei Händlern die Reifen platt stehen....

Wobei ich persönlich es schön finden würde, wenn die Preise für Sonetten steigen würden :-)
 
Übrigens sehr interessant, dass man über die VIN in Amerika die Geschichte des Fahrzeugs einsehen kann!
Bei meiner Sonett klappt das allerdings bei carfax nicht....
Schade, hätte gerne etwas über meinen Oldie erfahren.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Preislich wird sich da sicher nicht mehr viel tun. Diese Autos haben einen sehr begrenzten Liebhaberkreis,
der meist auch schon versorgt ist.
Ich kann damit persönlich gut leben, keinen 08/15-Geschmack zu haben.

Ciao!
 
Ich bin auch froh und stolz, eine so ungewöhnlichen Schweden mein Eigen zu nennen.
Kaum jemand kennt diese Autos, sind immer wieder ein Hingucker. Und da ich alles selbst schraube, habe ich auch noch eine besondere Beziehung zu der Nette!
 
Zurück
Oben