"Positionsleuchte"?

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.378
Danke
392
Gerade hat bei mir die SID-Fehlermeldung "Positionsleuchte vo.li. defekt" aufgeleuchtet; ich kann aber nicht entdecken, was da defekt sein könnte.....

Gruß, Martin
 
Das Standlicht v.l.
 
Danke, das ging aber schnell!
Standlicht brennt links genau wie rechts.
Jetzt beim 2. Starten war die Fehlermeldung weg, vielleicht hat das SID heute noch nicht ausgeschlafen....


Danke und Gruß!
 
Eventuell nur ein kleiner Übergangswiderstand an einem Stecker, Saab ist da recht empfindlich was unterschiedliche Ströme rechts und links angeht.
 
Gerade hat bei mir die SID-Fehlermeldung "Positionsleuchte vo.li. defekt" aufgeleuchtet; ich kann aber nicht entdecken, was da defekt sein könnte.....

Gruß, Martin

Danke, das ging aber schnell!
Standlicht brennt links genau wie rechts.
Jetzt beim 2. Starten war die Fehlermeldung weg, vielleicht hat das SID heute noch nicht ausgeschlafen....


Danke und Gruß!

nicht wundern, einfach neustarten --> meiner meldet gelegentlich heckleuchten oder leuchtweitenregulierung defekt
 
bei mir wird bei Kälte immer eine defekte Nebelschlussleuchte gemeldet, obwohl die definitv geht.

Also, keine Sorge, "Clear" drücken und weiterfahren.
 
Ich habe neuerding Bremslicht rechts hinten defekt. Tatsächlich gibts bei mir ein wackelkontakt am stecker zur Leuchte. Der Vorbesitzer hatte das schon mit Klebeband fixiert *grml*
 
Check...
kenn ich auch. Bei mir meldet er immer Abblendlicht rechts defekt.
 
also, ich finde es bemerkenswert, dass hier jeder seine eigene Fehler-Falschmeldung hat. Und das sage noch einer, dass Saab in der GM-Ära keine individuellen Autos mehr gebaut hat :biggrin:
 
:biggrin:Der is gut.... Aber wo er recht hat?!:biggrin:
 
herrlich! autos, die blödsinn reden. und das in vollem ernst. :biggrin:
 
Beim 2008er:
Meldung 'Blinkleuchte links defekt' mit doppelter Blinkfrequenz kann ich bieten - obwohl alle Birnen leuchteten. Nach Neustart alles wieder okay. Hatte ich ab und an mal über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen - dann nie wieder ....
 
Frage: Sind Positionsleuchten nicht diese seitlich montierten orangen Leuchten? - Ami-Version?

Vielleicht weiß es ja auch hier jemand: Sind diese Leuchten in den europäischen 9³I-Frontscheinwerfern nicht auch vorbereitet?
 
meiner meint immer zu sagen "Wasser im Kraftstoff"
 
gut, das kennst du nicht bei deinen vorkriegsmodellen, gelll ? :biggrin:

nein, das kenne ich nicht. und wenn ich ehrlich bin: ich vermisse es auch nicht. mir reicht's, wenn es eine kontrolllampe für dieses und jenes gibt, die angeht, wenn es wirklich nötig ist.

mal im ernst: da bauen sie ein black panel, damit nicht unnötige informationen den fahrer vom verkehrsgeschehen ablenken - und gleichzeitig geben sie den kisten ein SID mit, das offensichtlich gerne mal quatsch und nebensächlichkeiten verkündet. konsequent ist das jedenfalls nicht... :tongue:
 
Blödsinn reden?

Moin!

Mit hat mal ein alter Schrauber mitgegeben:

"Früher haben die Autos gerostet,
Heute werden sie verrückt"


Meine individuelle Fehlermeldung ist drittes Bremslicht defekt. Beim Blick in den Spiegel sieht man aber das rote Licht an der Garagenwand...

Passiert unregelmäßig wenn ich beim Starten den Fuß auf der Bremse habe. Läßt sich nicht mit "Clear" wegdrücken. Nur per neu booten.

Mut zum Boot! haben wir immer bei windows 3.1 gesagt. Was hat der Bord-Computer eigentlich für ein Betriebssystem? Etwa...?????

Argh

Christian
 
nein, das kenne ich nicht. und wenn ich ehrlich bin: ich vermisse es auch nicht. mir reicht's, wenn es eine kontrolllampe für dieses und jenes gibt, die angeht, wenn es wirklich nötig ist.

mal im ernst: da bauen sie ein black panel, damit nicht unnötige informationen den fahrer vom verkehrsgeschehen ablenken - und gleichzeitig geben sie den kisten ein SID mit, das offensichtlich gerne mal quatsch und nebensächlichkeiten verkündet. konsequent ist das jedenfalls nicht... :tongue:

da stimme ich dir aus sicht des T3 Fahrers voll zu

aber: es ist faszinierend
an so einem Neuwagen MY2010 (nein: kein SAAB) problemlos ein 2tes Bluetooth Handy, 'n IPOD und 'n USB stick voll mit mucke anzuschließen :smile: und alles funktioniert
 
Wie, echt jetzt?

Ist das nicht langweilig?
 
Zurück
Oben