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Hallo, liebe Gemeinde!
Habe meinem ´98er 2.3 Cabrio mit aut. nun einen AT-Motor spendiert (war vor ein paar Wochen mit Pleuelabriß liegengeblieben) und das Automatikgetriebe fachgerecht wieder dranmontiert (habe dabei natürlich auch gleich Automatiköl gewechselt). Motor an sich läuft tiptop und das Aut.-getriebe schaltete richtig schön sanft und ruhig, ohne irgendwelche Probleme. Bin so insgesamt ca. 100km gefahren. Doch vor einer halben Stunde fahre ich gemütlich mit 50 km/h und stelle fest, daß auf einmal keine Kraftübertragung mehr vorhanden ist. Egal, welche Wählhebelstellung ich jetzt auch einlege, der Wagen bewegt sich nicht ein Stück. Der Bowdenzug hat sich nicht gelöst, da ist alles soweit in Ordnung. Habe daraufhin Ölstandskontrolle durchgeführt und dann 1 l ATF nachgefüllt, was aber leider nichts am Problem ändert. Es fühlt sich an, als hätte man ein Schaltgetriebe im Leerlauf. Die Wählhebelstellungen lassen sich bei laufendem Motor problemlos durchschalten. Lediglich beim Schalten in "P" oder "R" ist ein ganz schwaches, hauchzartes Rucken spürbar (was ja eigentlich normal ist).
Hat jemand ne Ahnung?
Drehmomentwandler tot??
Automatikgetriebeölleitungsentlüftung vornehmen??
Danke Euch Allen!!!
Gruß,
Marcus
P.S.: Check Gearbox leuchtet!
P.P.S Schaltlagensensor ist i. O.
Habe meinem ´98er 2.3 Cabrio mit aut. nun einen AT-Motor spendiert (war vor ein paar Wochen mit Pleuelabriß liegengeblieben) und das Automatikgetriebe fachgerecht wieder dranmontiert (habe dabei natürlich auch gleich Automatiköl gewechselt). Motor an sich läuft tiptop und das Aut.-getriebe schaltete richtig schön sanft und ruhig, ohne irgendwelche Probleme. Bin so insgesamt ca. 100km gefahren. Doch vor einer halben Stunde fahre ich gemütlich mit 50 km/h und stelle fest, daß auf einmal keine Kraftübertragung mehr vorhanden ist. Egal, welche Wählhebelstellung ich jetzt auch einlege, der Wagen bewegt sich nicht ein Stück. Der Bowdenzug hat sich nicht gelöst, da ist alles soweit in Ordnung. Habe daraufhin Ölstandskontrolle durchgeführt und dann 1 l ATF nachgefüllt, was aber leider nichts am Problem ändert. Es fühlt sich an, als hätte man ein Schaltgetriebe im Leerlauf. Die Wählhebelstellungen lassen sich bei laufendem Motor problemlos durchschalten. Lediglich beim Schalten in "P" oder "R" ist ein ganz schwaches, hauchzartes Rucken spürbar (was ja eigentlich normal ist).
Hat jemand ne Ahnung?
Drehmomentwandler tot??
Automatikgetriebeölleitungsentlüftung vornehmen??
Danke Euch Allen!!!
Gruß,
Marcus
P.S.: Check Gearbox leuchtet!
P.P.S Schaltlagensensor ist i. O.