Pleullagerschaden

Registriert
11. Apr. 2006
Beiträge
47
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin Saab-Freunde, mein schwedischer Patient, Saab 900 T 16 CV, MJ 1989, hat nach überholtem Kopf mit Ketten, Hydros, neuer Ölpumpe und allem, was so sein muss, beschlossen, die Pleuellagerschalen zu zerstören. Ob die Kurbelwelle schon angegriffen ist, wird sich heute zeigen. Fragen über Fragen: Was tun? AT-Motor besorgen, damit dann endlich Ruhe ist? Lagerschalen machen lassen und hoffen, dass das reicht? Wo gibt´s überhaupt Saab 900 T AT-Motoren, die gut und bezahlbar sind, wo alles neu gebohrt, gehont und gelagert ist? Ein Anruf bei einem Internet-Anbieter im Rheinland ergab, dass das im Netz beworbene Angebot nicht mehr zu haben ist... Ratlos und traurig über Olafs schweres Leiden, Sven. Danke im Voraus für alle Hilfe, Tipps usw.
 
Beim Lagerschaden ist meistens auch die KW durchgebogen. Muss man richten. Danach kann man entscheiden, ob der abgegriffene Zapfen noch ein ordentliches Tragbild hergibt.

Ansonsten, KW abgeben und wie vorgenannt schleifen und neu lagern lassen.:smile:
 
Hallo, halte mich meist zurück, da hier genügend Profis am Werk sind(das meine ich wirklich so).
Meine Frage, wurde beim Kopf überholen geplant und wenn wieviel? Hatte genau die selbe Erfahrung vor vielen Jahren machen müssen und ich gehe davon aus, dass am Kopf damals zuviel abgenommen wurde und die Kompression zu hoch war.Bitte lasse dies genau prüfen bevor das gleiche nochmals passiert.

Gruß und allzeit Gute Fahrt
Rainer
 
Wisst Ihr, wer´s gut kann, also KW schleifen und alles neu lagern? Danke!
 
Zuerst demontieren und alles vermessen. Dann entscheiden!

Sehr erfahren und beliebt ist im Norden die Fa. Luth... Das Neulagern kann z.B. auch Herr Koecke in Altona
 
Zurück
Oben