Plakette

Registriert
29. Sep. 2006
Beiträge
47
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Saabgemeinde !

hab mal ne Frage.... unter der Motorhaube ist doch unterhalb vom Typenschild eine Plakette mit den Feldern A-C und 1-5.... soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sollen dort etwaige Nachbesserungen seitens der Saabschmiede ( Kampanien ???) eingetragen werden. Also z.B. die zweite Modifikation der Kurbelwellengehäuseentlüftung durchgeführt im Jahre 2002 (bitte nicht hauen wenns nicht stimmt) müsste im Feld B5 auf der Plakette vermerkt sein.
Weiß jemand was die Felder bedeuten ?? Bei mir ist z.B. das Feld C1 und C4 mit einem Symbol markiert worden.... welche Modifikation ist das ???


Gruß Galskiman
 
Hab mir schn gedacht das die Frage ans Eingemachte geht , :biggrin:


Gruß Galskiman
 
Wenn du mir die komplette VIN vom Fahrzeug gibst kann ich dir weiterhefen.
 
Was nützt dir da die VIN?? Kannst ja auch dann nur aufschlüsseln Wo, Wie, wan der wagen gebaut worden ist +motor u.s.w.
Aber wie bekommst du so raus was da alles auf der Plakette stehen kann?? Ich konnte nix finden im EPC/WIS
 
Bei meinem Ex 9-5 der in seinen 250000 Km oft den Saabhändler gesehen hat, wurde da auch nichts eingetragen WEIL nichts gemacht wurde ! Und mein Auto war aus der ersten serie = das war schon der eine oder andere kleine mangel...
 
Was nützt dir da die VIN?? Kannst ja auch dann nur aufschlüsseln Wo, Wie, wan der wagen gebaut worden ist +motor u.s.w.
Aber wie bekommst du so raus was da alles auf der Plakette stehen kann?? Ich konnte nix finden im EPC/WIS


Über die VIN kann jeder Händler nachvollziehen, was bei dem Auto schon (bei Saab) gemacht worden ist.... :rolleyes: :tongue:

Vielleicht will er darum die VIN. ;-)
 
Hallo zusammen !

Jep , genauso ist es. Ich weiss dank einer Informativen PN was alles an meinem Auto gemacht worden ist. Ist wirklich sehr Interessant !!!
Nur soviel : 4 Kampagnen hat er schon mitgemacht.

Vielen Dank an Alle !!!

Gruß Galskiman
 
Gibts da ne Datenbank die alle Händler abrufen können??
 
ahh.. praktisch....
 
Bei meinem ist gar nichts gemacht worden ... zumindest laut VIN/Einschlagblechle. Hmmm, ist das eigentlich Pflicht von SAAB aus bzw. habe ich ein Anrecht drauf, dass es gemacht wird? Sind da auch sicherheitsrelevante Dinge dabei?

So long,
Diesel
 
Hi Diesel !

Ähmm also eine Kampagne betraf neue Radschrauben.... man muss natürlich auch das Baujahr/ Modelljahr sehen. Die vier Kampagnen beziehen sich auf das Modelljahr 98/99. Ob weitere Baujahre/Modelljahre betroffen sind, weiß nicht.
Wenn Du willst kann ich Dir ja mal ne PN schicken bezüglich Kampagnen.

Gruß Galskiman
 
Kampagnenabfrage

Bei meinem ist gar nichts gemacht worden ... zumindest laut VIN/Einschlagblechle. Hmmm, ist das eigentlich Pflicht von SAAB aus bzw. habe ich ein Anrecht drauf, dass es gemacht wird? Sind da auch sicherheitsrelevante Dinge dabei?

Wenn beim Saab eine sicherheitsrevalte Kampagnen zu machen ist wird der Fahrzeugbesitzer vom KBA angeschrieben. Die Kampagnenabfrage machen die meisten Händler beim Werkstattbesuch des Kunden. Dort werden dann die Sachen im Rahmen der Garantie abgwickelt.
 
Ist jemand bereit diesen Check mit meinen Daten zu machen?

Bei mir ist auf der Plakette auch nichts eingetragen (MY02). Zudem wüsste ich gerne, was da sonst noch so alles lief.
 
Hallo LEute

ICh weiss, es ist ein alltes Thema. Aber währe jemand bereit meine VIN so zu entschlüsseln, um zu sehen was alles gemacht wurde? Geht das überhaubt weil ich hierin der Schweiz bin?
Danke für Eure Antwort.
 
Bei einem Fahrzeug, das regelmässig in einer Saab-Vertragswerkstatt gewartet worden ist, sollten sich die durchgeführten Kampagnen auch im Serviceheft finden lassen.

In meinem Fall befindet sich eine Matrix ähnlich der Plakette mit entsprechenden Eintragungen vorn im Serviceheft.

Vielleicht hilft ein Blick in das Heft schon weiter.

Viele Grüße - Jens
 
Zurück
Oben