Pfeifton/hochfrequenter Dauerton

Wat sach ich immer?
Saab nach 1998 iss sch.............!
 
um ehrlich zu sein, ich habe auch mehr von dem 9-3er erwartet. Ich habe bis dato 9-5er 1998 Bj gefahren und dachte der neue 9-3er sollte auch gut verarbeitet sein. Doch ich habe mich getäuscht, leider...:frown: Sieht schön aus, agieler Motor, und....ist wohl alles. Aber für das Geld hätte ich sowieso kein anderes, gleichwärtiges Auto bekommen und mit so viel Ausstattung. Der nächste wird wieder 9-5er sein:rolleyes:
 
Hallo,
ich bin fast sicher zu wissen was es ist: Das CD-Radio hat einen kleinen Lüfter rechts vorn unten. Der macht leider ein hochfrequentes Geräusch. Dieser schaltet sich erst einige Zeit nach dem Abziehen des Schlüssels aus. Da man das Radio kaum anders vom Strom bekommt, würde ich mal die Sicherung ziehen (Alternativ: Radio ausbauen - ist aber leider nicht so eben mal gemacht.)
Warum weiß ich das: Ich hab mal ein schmerzhaftes hochfrequentes Problem gehabt, nachdem ich einen Endtufe ans Orginalradio gehängt haben - ich hab 6 Wochen lang gesucht und dabei Geräuschquelle um Geräschquelle gefunden. Erst ein Fremdradio hat (in diesem Fall beid) Probleme erledigt.
Für Dich empfielt sich wohl nach dem Sicherungstest der Austausch des Radios.
Viel Erfolg!
 
Bei mir ist es 100%ig das SID, habe durch abklemmen vom Strom rausgefunden. Was aber merkwürdig sei, das Pipsen kommt nur wenn es drausen kalt ist.
 
Hallo Leute...

War heute bei Media Markt und hab mir einen kleinen Mp3 Player mit Kabel für den AUX-Anschluss am Radio geholt.
Hab auf den Player ordentlich Alben geladen und sie auch gleich mal "probegehört".
Nun stellte ich fest das ich zwischen den Alben und auch den einzelnen Titeln nur am Player selber hin und her schalten kann!
Auch die Lautstärke lässt zu Wünschen übrig. Trotzdem die Mp3-Player-Lautstärke auf max ist, muss ich am Radio schon min. bis 50% aufdrehen um die Lautstärke von 25% im Normalbetrieb zu erreichen!!!

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liegt es am Gerät (evntl. zu billig) das ich die Musikauswahl nicht über das Multifunktionslenkrad / oder am Radio schalten kann.
Wie sieht es mit der Lautstärke bei euch aus? Habt ihr auch deutliche Unterschiede zwischen Radio/CD und AUX/Mp3-Player?
Wenn ihr euer Radio ganz leise dreht könnt ihr dann auch das so genannte "Transistorrauschen" hören? Wenn ja ist es nach eurem Empfinden laut/störend?

Zur Info: Saab 9.3 MY 08 Scandic :smile: ( hab das 150er Infotainment verbaut + 2 Stück 6x9" BassLsp. mit Zusatzverstärker)

Bin auf eure Antworten gespannt..
Lg Roman
 
Schmeiss wech dat Teil und Stell dein Radio auf Verkehrsfunk
 
Danke für diese hochkompetente Antwort...
 
Ich hab das 300er eingebaut, und kann dir nur nachsprechen!
Das Rauschen ist bei mir vorhanden und die Lautstärke ist sehr leise, egal ob iPod, Handy oder mp3-Player.

Habe auch schon ein Verstärker zwischen mp3 und Line-In gehängt, brachte auch nichts ausser das sich die Töne überschlagen haben :redface:

Auch das Überspringen von Titeln geschweige den Anzeigen im SID ist nicht möglich, habe das auch probiert bis ich genau das in der Anleitung gelesen habe.
Jetzt brenne ich mir halt immer 6cds und höre diese durch, für irgendwas hatte ja mein Vorgänger dieser Einbauen lassen :biggrin:

Die einzige halbwegs gute Erfahrung habe ich mit einem FM-Transmitter gemacht, bis auf die Bässe war der Klang relativ gut.
 
Danke für die Infos peacer.
Ich werd mir auch mal die Anleitung aus der Bordmappe durchlesen...
Leider hab ich keinen 6fach-Wechsler nur das einzelne Mp3 Laufwerk.
Die Idee mit dem Mp3 Player war ja diesen CD-Stapel im Armlehnenstaufach zu reduzieren.
Aber es führt wohl kein Weg dran vorbei... :rolleyes:

Lg Roman
 
Leider hab ich keinen 6fach-Wechsler nur das einzelne Mp3 Laufwerk.

Ich würde fast alles geben für dieses Laufwerk (wenn es nicht so verdammt teuer wäre!!) ich habe dies an meinem Fiat geliebt! :eek:
Auf eine mp3-CD kannst du knapp 200 Songs drauf brennen, mach dir doch so eine CD, kannst du bequem mit Audiograbber machen. Anschliessend einfach aufschreiben von welchem zu welchem Titel welche CD, dann findest du dies sehr schnell!! :rolleyes:
 
@peacer

Öhm... Danke für den Tipp aber der CD-Haufen besteht bereits aus MP3-CDs mit jeweils etwa 200 Titeln :biggrin:
 
Hallo Leute...

War heute bei Media Markt und hab mir einen kleinen Mp3 Player mit Kabel für den AUX-Anschluss am Radio geholt.
Hab auf den Player ordentlich Alben geladen und sie auch gleich mal "probegehört".
Nun stellte ich fest das ich zwischen den Alben und auch den einzelnen Titeln nur am Player selber hin und her schalten kann!
Auch die Lautstärke lässt zu Wünschen übrig. Trotzdem die Mp3-Player-Lautstärke auf max ist, muss ich am Radio schon min. bis 50% aufdrehen um die Lautstärke von 25% im Normalbetrieb zu erreichen!!!

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liegt es am Gerät (evntl. zu billig) das ich die Musikauswahl nicht über das Multifunktionslenkrad / oder am Radio schalten kann.
Wie sieht es mit der Lautstärke bei euch aus? Habt ihr auch deutliche Unterschiede zwischen Radio/CD und AUX/Mp3-Player?
Wenn ihr euer Radio ganz leise dreht könnt ihr dann auch das so genannte "Transistorrauschen" hören? Wenn ja ist es nach eurem Empfinden laut/störend?

Zur Info: Saab 9.3 MY 08 Scandic :smile: ( hab das 150er Infotainment verbaut + 2 Stück 6x9" BassLsp. mit Zusatzverstärker)

Bin auf eure Antworten gespannt..
Lg Roman


Habe alles genau so empfunden. Zuerst MP3-Player"billig", hmm Klang Sch... dann MP3-Player "teuer" das gleiche. Habe mich aber mitlerweile dran gewöhnt. Muss den MP3 immer auf volle Lautstärke drehen damit am Aux In genug Power ankommt. Schlecht gemacht..
Mehr nervt mich das die Kabel immer umher bammeln. Habe mal an die Rückseite vom Radio geschaut da gibt es auch einen Aux In. Frage an das Forum: Ist das der gleiche Anschluss wie vorn ? (150er) Wenn ja ziehe ich mir ein Kabel unter die Armlehne.
 
Zurück
Oben