Bremsen - Pedaldruckproblem am 9-5 Kombi Automatik 2002

Moin, der BKV wurde mittlerweile getauscht. Wichtig für alle die das auch noch vorhaben: Löst die Schrauben des Hilfsrahmens vom BKV unter dem Auto (2 Stück) und eine hinter der Spritzwand unter dem Gummipfropfen. Alles andere ist Zeitverschwendung und führt zu Schmerzen ;).

@patapaya : Der BKV von Skandix war richtig und hat gepasst, einzig der Bremsknecht muss angepasst werden bzw. die richtige Windung aufgedreht werden.

Die ABS-Einheit sollte auch ausgebaut werden. Ansonsten alles nach WIS und es passt. Fehler sind weg, Wagen fährt und Bremst :). Danke für die Hilfe!
 
Danke für die Rückmeldung!
Ich weiß gerade noch nicht, welche Schrauben genau du meinst, und auch nicht, was du mit "Bremsknecht" meinst.
 
Habe da mal was hinzugefügt. Das Foto von der Spritzwand zeigt den Gummipropfen zur oberen Schraube der BKV-Halterung/Hilfsrahmen. Von Unten gibt es noch 2 weitere Schrauben die das Gestänge halten. Mit 2 Verlängerungen kommt man da wirklich leicht mit einem Steckschlüssel bei.
Der "Bremsknecht" ist anscheinend die Verbindung zwischen Pedal und BKV. So laut WIS.
 

Anhänge

  • 20231222_113105_resized.jpg
    20231222_113105_resized.jpg
    964,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20231222_113058_resized.jpg
    20231222_113058_resized.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • bkv.JPG
    bkv.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 14
  • knecht.jpg
    knecht.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 14
Okey. Ich habe mich geirrt. Der Bremsknecht ist nur das Werkzeug zum Drücken der Bremse. Man gut man hat dafür einen menschlichen Hilfs"knecht" :D
 
Ah, du hast den BKV offenbar mitsamt seiner Konsole ausgebaut, und diese meintest du mit Hilfsrahmen, richtig?
(Mit Hilfsrahmen ist üblicherweise der große Rahmen als Aggregateträger unterhalb des Motors gemeint, an dem u.a. auch die Querlenker befestigt sind.)
 
Zurück
Oben