Passen die Getriebe FM55 B01 bis FM55 B09 untereinander?

Heißt das, das du bei dir ein B01 drin hast und es mit max. 370Nm belastest?

Kenne gleich mehrere die ein B01 verbaut haben.
Momentan habe ich einfach nur eine Stage 1 mit 370Nm bzw. 400Nm im Overboost.

Ein Freund aus Norwegen hat die Aero Kupplung verbaut und fährt mit ca. 430Nm.
 
Also mach ich mir an der Stelle keine Sorgen. Brauche bloß noch die richtige Halterung, da die anders befestigt ist.
 
Das einzige was intern verändert wurde sind die Winkel der Verzahnung. Das aber auch nur um wenige Grad.
 
Wozu ist bei den Schaltgetrieben eigentlich die Plastikabdeckung an der Getriebeglocke? Befindet sich Richtung Kühler.
 
Ich habe im 99 2.0t wohl ein FM55B03 verbaut, neu gibt es nur noch das FM55B09 (ab 2004). Weiß jemand was man genau umbauen muss um das 09 an meinen alten 9-5 zu bekommen?
 
Ich habe im 99 2.0t wohl ein FM55B03 verbaut, neu gibt es nur noch das FM55B09 (ab 2004). Weiß jemand was man genau umbauen muss um das 09 an meinen alten 9-5 zu bekommen?
Du brauchst das Schaltgestänge der neuen Variante also passend zum neuen Getriebe !
 
Ich grabe diesen Thread mal aus aktuellem Anlass aus.
Mein aktuelles Getriebe ist ein FM55 B05 mit ca. 285.000km und macht irgendwie komische Geräusche, schaltet sich schlecht und sifft am Simmerring vom Getriebeausgang. Daher bin ich auf der Suche nach einem AT-Getriebe und habe auch eines zu vernünftigen Kontitionen mit ca. 150.000km gefunden. Dieses ist aber ein FM 55 B01.
Würde das rein mechanisch reinpassen?
Was sind denn die Unterschiede zwischen B01 und B05?

Vielen Dank schonmal vorab.

Ich empfehle regelmässige Ölwechsel. Am Motor macht man das auch alle 10'000KM
Warum also soll ein Getriebe eine lifetimefüllung haben macht man es am Motor sowieso.
Ja eben
 
Zurück
Oben