Reifen/Felgen - Passen Alufelgen vom 900 II auf den 900 I?

Registriert
31. Jan. 2016
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Hallo, fahre erst seit kurzem einen Saab 900 I, 8 Ventiler, 110 PS. Ich suche noch Felgen für den Sommer. Passen die im Bild abgebildeten von einem 900 II auch zu meinem
900 I?
Vielen Dank vorab für die Tipps!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 19
Nein, tun sie nicht.

Wenn dein 900er vor Bj88 ist, hat der Wagen Lochkreis 4x114,3.
Ab Bj88 bis zum Ende der Bauzeit 4x108.
 
900 II hat 5-Loch Felgen, 900 I hat 4- Loch Felgen!
 
Ähhh, und willkommen hier :biggrin:
 
Du musst auch darauf achten, dass bis 1987 ein anderer Lochkreis als nach 1987 verwendet wurde
 
Hey Saabiisten. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich noch mal weiter suchen.
Mein Saabinchen ist von 1990. auch wenn er nicht der Durchzugsstärkste ist und unten rum schon mal ein wenig schüttelt, fährt er sich schön.
 
Hey Saabiisten. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich noch mal weiter suchen.
Mein Saabinchen ist von 1990. auch wenn er nicht der Durchzugsstärkste ist und unten rum schon mal ein wenig schüttelt, fährt er sich schön.
Hallo und Willkommen,

Ich empfehle dann evtl die Prioritäten zu verschieben und vor den Felgen (so er nicht gerade auf Backsteinen steht) in eine Grundwartung zu investieren. Gerade unten rum läuft der 8V eigentlich sehr gut, tut er das nicht besteht ziemlich sicher Handlungsbedarf.

Stichworte sollten hier, Gemischaufbereitung, Zündung und ganz wichtig die Kontrolle des Ventilspiel sein.
 
Zurück
Oben