Getriebe/Au - P1743?

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
456
Danke
69
Der Fehlercode besagt mechanischer Fehler. Das getriebe schaltet aber wie neu. Kann es sein dass der ölwechsel schon reicht?
 
Nur den. Fehler gelöscht, Öl massiv getauscht [10l]. Bislang kommt der Fehler nicht mehr wieder und er schaltet wie neu. Nächste Woche kontrolliere ich den fehlerspeicher nochmal. Manchmal. Löhnen sich zwei Stunden unterm Wagen so richtig. Toller Samstag
 
Kapp. Ausser dass die Suppe definitiv länger drin war als gedacht, konnte ich nichts finden dass bei >270000 nicht normal wäre. Aber da sieht man mal was lückenlose Scheckheft zu sagen haben. Nämlich nicht viel...
 
hatte den selben Fehler letzte Woche bei unserem neuen Aero, nach dem Getriebeöl wechsel war das Problem weg. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn sich etwas zuwenig Öl im Getriebe befindet schmeissen die Getriebe den Fehler auch raus. Ist ja logisch denke ich, weil die Mechanik nicht anständig arbeiten kann wenn es nicht geschmiert wird. Nur mein Erfahrungsbericht:hello:
 
Ja das stimmt. Das ist logisch. Ich finde es bemerkenswert wie gut diese alten Automaten arbeiten. Kenne einige neue die wesentlich ruppig zuwerke gehen.
 
Zurück
Oben