- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 2.965
- Danke
- 1.176
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Als ich mein Auto bekommen habe, hat mir @StRudel freundlicherweise das Auto ausgelesen.
U.a. weil ich wissen wollte, welcher der Parksensoren kaputt ist.
Dabei wurde auch "P116 Temperatursensor Kühlflüssigkeit Funktion Fehlerhaft" ausgeworfen.
In der kurzen Zeit in der ich jetzt gefahren bin, konnte ich beobachten, dass die Temp Anzeige im Tacho (also die für den Motor) nicht immer auf 9 Uhr steht.
Meist darunter. Sei denn ich stehe..dann geht sie hoch auf 9 Uhr.
Ich verumute ein defektes Thermostat.
Hab das auch schon hierliegen - aber noch nicht eingebaut.
Frage: ist der Sensor für die Anzeige der Nadel zuständig?
Am Ende ists nur der Sensor, der wohl wesentlich einfacher zu wechseln geht.
Dummerweise hab ich auch noch nicht die Kühlwasserschläuche angefasst.
Kann also nicht sagen, ob das Thermostat öffnet/schließt.
Und: wo war der Sensor noch gleich verbaut? War doch wieder so ein ulkiger Platz?!
U.a. weil ich wissen wollte, welcher der Parksensoren kaputt ist.
Dabei wurde auch "P116 Temperatursensor Kühlflüssigkeit Funktion Fehlerhaft" ausgeworfen.
In der kurzen Zeit in der ich jetzt gefahren bin, konnte ich beobachten, dass die Temp Anzeige im Tacho (also die für den Motor) nicht immer auf 9 Uhr steht.
Meist darunter. Sei denn ich stehe..dann geht sie hoch auf 9 Uhr.
Ich verumute ein defektes Thermostat.
Hab das auch schon hierliegen - aber noch nicht eingebaut.
Frage: ist der Sensor für die Anzeige der Nadel zuständig?
Am Ende ists nur der Sensor, der wohl wesentlich einfacher zu wechseln geht.
Dummerweise hab ich auch noch nicht die Kühlwasserschläuche angefasst.
Kann also nicht sagen, ob das Thermostat öffnet/schließt.
Und: wo war der Sensor noch gleich verbaut? War doch wieder so ein ulkiger Platz?!