Originalradio aus Schacht gezogen--keine Funktion mehr

Registriert
13. Sep. 2011
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hab am Mittwoch zwecks Bestellung einer FSE das Originalradio mit Kassette aus dem Schacht bgezogen, weil ich schauen wollte was für Stecker dran sind.
Sind die original Stecker dran, von 3 Kabeln gehen Stromdiebe ab, aber das tat der Funktion keinen Abbruch. Radio wieder rein--- keine Funktion mehr.
Dachte ich mir, das ich beim reinschieben ein Kabel verdrückt habe oder ähnliches. Also erst mal ohne Musik gefahren. Heute hab eich noch mal alles rausgezogen, aber Radio bleibt aus. Keenwood Radio, was ich noch rumliegn hatte an gesteckt und siehe da das funktioniert.
Hat hier noch jemand einen Rat für mich, da ich gerne das Originalradio mit Anzeige im SID behalten wollte.
Es kommt keine Abfrage nach einem Code....

MFG Mario
 
Sicherung auf der Rückseite gecheckt?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ja hab ich gemacht, war optisch ok, trotzdem auf Verdacht getauscht ohne Erfolg!
 
Prüfe noch einmal die pins in den Kabelkammern vom Radio.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
hab ich gerade gemacht, hab das Radio bis auf die Platine zerlegt, nichts auffälliges gesehen und wieder zusammengebaut.
Funktioniert immer noch nicht.
Welche Funktion hat denn das graue Kabel beim Radiostecker?
 
Habe vom Radio keinen Schaltplan hier.

Könnte aber Dauerplus sein.
 
nee, ich glaub dafür ist es zu dünn. Die Beleuchtung am Radio funktioniert übrigens. Also geht da schon Strom rein. Meine Vermutung ist entweder der Powerknopf oder aber die Verbindung zum SID.
 
Keine Panik-hatte ich auch mal.
Die Frontblende des Radios ist in das eigentliche Radio eingeklipst.
An dieser Frontblende (Rückseitig-innen)befinden sich ein paar Stecker. Wenn diese nicht 100%ig in das eigentliche Radio einklipsen, geht zwar das Licht...aber das Radio nicht mehr.
Also Radio rausziehen und nachsehen, ob es einen Spalt zw. Blende und Radio gibt und ggf Blende abziehen und neu aufstecken.

Ach so: nen Code hat das Radio nicht...daher auch keine Codeabfrage
 
diese Blende und den Stecker hab ich schon gesehen und hatte das auch außeinander..und auch einen Tropfen Kontaktspray drauf.. erfolglos....
Einen Code müßte das Radio schon haben, da ich eine Karte dazubekommen habe, wäre mir aber auch egal Hauptsache Radio.
MFG Mario
 
So kenne ich das eigentlich auch nur...............
Gruß,Thomas
 
Doch

900/II = Code
9-1 = Verheiratet mit TECHII


ja nee-ist klar. Ich nahm an, dass er einen 9-5er hat.
Die 9-5 Radios sind zwar verheiratet aber funktionieren nach Ein- und Ausbau im selben Auto immer ohne Code.
Das verheiratet sein ist ja nur relevant, wenn ich das Radio in einen andern Saab einbauen will.
Da sollte es "geschieden" worden sein. Sonst gehts nicht. Bei den 900er Radios kenn ich mich leider nicht aus.
 
Wie auch immer.

Irgendwie ist es in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Möge es in Frieden dudeln.

Hätte hier ja noch ein Kassetten-Radio für den 900/II liegen, allerdings ohne den Code....also habe ich irgendwie doch keins. :frown:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Mit der Seriennummer vom Radio bei Clarion den Code anfragen, dann hast du wieder eins....
 
Mit der Seriennummer vom Radio bei Clarion den Code anfragen, dann hast du wieder eins....

Ja, das war früher mal kostenlos, hatte ich auch einmal gemacht.

Zwischenzeitlich macht das ein Servicecenter und die wollen 60,00 EUR.

Das war es mir net wert.
 
Blieben noch zwei Dinge, besser gesagt mir fallen noch zwei ein:

Hat der Power-Raster (Lautstärkesteller) noch eine Druckpunkt, kommt er wieder von alleine raus?

Schon mal lange die Taste BAND gedrückt? Das ist die Anforderung für die Code-Neueingabe.

Flemming
 
@ Flemming
ja der Powerknopf rastet noch und funktioniert und auch die Bandtaste habe ich schon länger gedrückt.
Ich hab sogar schon 2x für jeweils eine Stunde die Zündung angelassen, wegen Codeanforderung.
Alles ohne Erfolg!
Ich bekomme diese Woche ein Radio, wo 2 Knöpfe (Bass und Balance) fehlen und hoffe das es damit funktioniert.
Für Radios "mit allen Knöpfen" werden ja Apothekerpreise verlangt :-((

MFG Mario
 
Schwankt sehr stark. 20 Taler für Radio mit SID2 fand ich OK. Ohne tiefergehende Messtechnik steht man hier zugegeben im Wald.
 
na das hätte ich auch gerne bezahlt. Für das mit den fehlenden Knöpfen sind 50€ fällig und die intakten sollten zw. 120 und 150€ in der Bucht kosten.....
 
Zurück
Oben