Bremsen - Original Saab Bremsscheiben & Klötze von Skandix verbauen (Raum Konstanz)?

Nein sicherlich nicht. Habe seit 1999 mit meinem damaligen 9000 CSE, dann 9-5 1, 9-3 2, 9-5 2 Kontakt zu der Firma Skandix. Vielleicht kann Ihnen der Mitarbeiter von Skandix, Rainer Steuper, hinsichtlich einer Werkstatt Empfehlung weiterhelfen.
LG
 
Da werden die befragten Werkstätten wohl das Material bei ihrem normalen Lieferanten kaufen wollen und daran auch noch ein paar Euro verdienen wollen. Nicht unverständlich.

Gibt es bei euch kein betreutes Schrauben? Also Selbstschrauberwerkstatt mit Meister als Aufsicht?
 
Die Werkstatt kann Dir doch nur auf Ihre Arbeitsleistung Gewährleistung geben, auf die Teile eben nicht. Kann man auf Auftrag und Rechnung vermerken.... Und Skandix wird nicht rumdiskutieren, wenn Deine Bremsenteile fehlerhaft sein sollten. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ....
 
Die Werkstatt kann Dir doch nur auf Ihre Arbeitsleistung Gewährleistung geben, auf die Teile eben nicht.
...und schon ist der Streit vorprogrammiert, ob die Fahrwerksbuchsen von schlechter Qualität waren oder ob sie unsachgemäß verspannt montiert wurden... :fight:
Und gerade bei Bremsscheiben, die nach kurzer Zeit anfangen zu rubbeln, immer wieder ein beliebtes Thema... :redface:
Ich kann Werkstätten verstehen, die das so nicht machen. Das funktioniert IMHO nur zwischen Werkstatt und Kunde, wenn man sich gut kennt und ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis da ist.
 
Saab-Werkstätten kaufen auch bei der Firma Skandix. Bei originalen Teilen kann doch kein Problem entstehen. Habe selbst schon ein AGR Ventil von Skandix zu einer Saabwerkstatt gebracht.
 
Zurück
Oben