Original Radio 900er von 1992

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Saabfans,

Ich befürchte, dass mein Autoradio bald ausgewechselt werden muss; Radio funktioniert nicht mehr (vielleicht weiss jemand was das Problem ist..?)

auf jeden Fall habe ich mir überlegt das Original Radio von damals zu suchen... wer kann mir sagen, welches Modell verbaut wurde? Bilder wären natürlich auch hilfreich. Der Wagen ist von '92 (ein normaler 16v)

Danke!

mfg Janus der Originalitätsfanatiker :-)
 
Hallo Janus,

92 waren irgendwelche Blaupunkt Radios als OEM Geräte verbaut. Hatten dann Skandinavische Namen wie Trollhättan oder Stockholm, wenn die Erinnerung nicht täuscht.

In meinem war ein Blaupunkt mit externen Wechsler als Originalzubehör 92.

Gruß - Tom
 
Aus den Originalkatalogen ist das Alpinesystem mit externem Verstärker ersichtlich, welches auch im 9000 dieses Baujahrs eingebaut war. Blaupunkt? Nie gesehen, die schwedischen Namen hatten Grundiggeräte, ob es das 92 noch gab, weiß ich nicht.
 
Mein Radio "Trollhätten II" hat mal keine Sender mehr gefunden.
Habe alle Trimmpoties etwas verstellt und wieder auf die ursprüngliche Stelle zurück, seid dem geht es wieder ganz gut.
Auch das aus und wieder einstecken der Platinen kann gewisse Korrisionen beheben, etwas Kontaktspray macht die sache perfekt.

Gruss,

david
 
@marbo

Grundig ? Sicher ? Hätte schwören können es war Blaupunkt....

Man wird eben alt....

Gruß - Tom
 
MY90 war bei mir noch ein Clarion drin.
/To
 
Wir reden doch von 92, oder?
 
Klar, aber Original bleibt Original.
und besser bleibt besser. ;)
 
Mein Radio "Trollhätten II" hat mal keine Sender mehr gefunden.
Habe alle Trimmpoties etwas verstellt und wieder auf die ursprüngliche Stelle zurück, seid dem geht es wieder ganz gut.
Auch das aus und wieder einstecken der Platinen kann gewisse Korrisionen beheben, etwas Kontaktspray macht die sache perfekt.

Gruss,

david

Danke! Versuch ich mal!

Danke für die vielen Antworten! Nur dazugelernt habe ich nicht viel :-)) Sieht man das denn nicht in den Prospekten? Habe ein paar Prospekte hier rumliegen, aber keiner von '92....


sicherung gecheckt?

daran habe ich auch schon gedacht, da ich vor ein paar Monaten so ein "Discarconnect" installiert habe (so ne Art Diebstahlschutz) :-) CD-Spieler funktioniert noch hm ?

mfg Janus
 
Habe mir ein Nyköping II gekauft.
"Grundig made for Saab" steht darauf. Ob es original in einen 900er MY 88 gehört weiss ich nicht. Es passt optisch aber sehr gut zum Armaturenbrett.
 

Anhänge

  • Rimg1374.jpg
    Rimg1374.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 143
Wie heisst dein Modell denn?
Das Trollhätten II ist auch ein Grundig made for Saab, mit RDS, Kassette und Line In Klinke Buchse für CD oder IPOD an der Rückseite, was sich perfekt ins Handschuhfach legen lässt!

Gruss,

david
 
Habe mir ein Nyköping II gekauft.
"Grundig made for Saab" steht darauf. Ob es original in einen 900er MY 88 gehört weiss ich nicht. Es passt optisch aber sehr gut zum Armaturenbrett.
Iss aber schief drin :biggrin:
Verriegelung Defekt? Oder keinen Rahmen eingebaut?
 
Nö, bei den 901-Sound"systemen" wurde auch seit Ende der 80er Clarion verbaut.
Ist das nicht doch irgendwie frevelhaft?
Mag mich ja irren, aber irgendwie passen bei mir die Begriffe 'klassich' & 'Clarion' nicht so wirklich zusammen.
 
Der Katalog von 92 bot 3 Optionen:
Trollhättan II-A RDS
Nyköping II
beides Grundig Geräte
Und ein "Soundsystem" ohne Herstellerangabe
 
Zurück
Oben