Sonstiges - Original Audioanlage Anni 1998

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
121
Danke
22
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Gemeinde,

bei unserem 9000-er Anni hat sich der CD-Player verabschiedet.

Bisher konnte ich kein funktionierendes Ersatzteil auftreiben.

Kann jemand helfen?

Gruß aus Zwickau

Dietmar
 

Anhänge

  • IMAG1386.jpg
    IMAG1386.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 131
Ich würde das Ding raus werfen, und einen passenden Wechsler verbauen.
Hatte ich für Frauchens Anni schon mal günstig in der Bucht nachgekauft. Nur darauf achten, dass auch das passende Kabelk dabei ist.
 
Ich habe so eine komplett Anlage mit 6 fach CD im Kofferraum wohlfeil
 
Du suchst so einen.

Selten, da ich die bisher nur in den US Versionen mit dem Harman Kardon Audio System gesehen habe. Die anderen CD Player passen nicht, da die einen anderen Anschluß haben..

Wenn Du es original belassen willst, wirst du lange suchen müssen, oder den enstsprechenden Preis zahlen müssen, denn dafür muß man ein existierendes Audiosystem zerrupfen....

Der abgebildete stammt aus einen US Aero mit Harman Kardon System...
 

Anhänge

  • Cd.jpg
    Cd.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 72
Selten, da ich die bisher nur in den US Versionen mit dem Harman Kardon Audio System gesehen habe. Die anderen CD Player passen nicht, da die einen anderen Anschluß haben..
Meiner hat den auch und ist keine US-Version. Auch kein harman/kardon. Mein Griffin hatte den auch, so selten sind die nicht. Die Teilesituation ist nur hierzulande knapp. Über eBay UK oder USA kriegt man so ein Gerät aber durchaus besorgt. RBM (Link aus #2) hat keine mehr, aber das war ein Schnäppchen. Das waren Einzelstücke aus dem Orio-Abverkauf. Meinen Ersatzplayer habe ich dem TE via PN bereits angeboten.
 
Ich habe noch so einen liegen. Leider nie verbaut weil mir das kleine Kabel dazu fehlt. Entweder ich komme noch an so ein Kabel oder ich gebe ihn evtl.ab.
 
Den CD-Player gab es als Neuteil im März noch bei Speedparts in Schweden. Teile-Nr. 45 18 940. Steht Clarion drauf und ist hergestellt in 1997. Vielleicht mal nachfragen. Auf deren Homepage finde ich nichts mehr.
 
Hallo liebe Gemeinde,

bei unserem 9000-er Anni hat sich der CD-Player verabschiedet.

Mich würde interessieren, wie der Klang genau dieser Kombination von euch beurteilt wird, ich habe in meinen 9-5 Limousinen jeweils das 9-5 Harman/Kardon AS3, mit dem ich wirklich überaus zufrieden bin. Taugt das (EU) Audiosystem der letzten Modelljahre 97/98 im 9000 etwas ?

Möchte keinen Extra thread aufmachen, mir ist das Alter der Beiträge durchaus bewusst :tongue:
 
Mich würde interessieren, wie der Klang genau dieser Kombination von euch beurteilt wird, ich habe in meinen 9-5 Limousinen jeweils das 9-5 Harman/Kardon AS3, mit dem ich wirklich überaus zufrieden bin. Taugt das (EU) Audiosystem der letzten Modelljahre 97/98 im 9000 etwas ?

Möchte keinen Extra thread aufmachen, mir ist das Alter der Beiträge durchaus bewusst :tongue:
Ich kenne das Harman/Kardon im 9-5 nicht hatte aber das oben abgebildetes System im 9000. Um Welten besser als das AS2 im 9-3I oder das Teil welches ich im 9-3III habe. Mal abgesehen von den Systemen die ich bisher in den Volvos hatte sicher das Beste was mir bisher bei Saab begegnet ist.
 
Mich würde interessieren, wie der Klang genau dieser Kombination von euch beurteilt wird, ich habe in meinen 9-5 Limousinen jeweils das 9-5 Harman/Kardon AS3, mit dem ich wirklich überaus zufrieden bin. Taugt das (EU) Audiosystem der letzten Modelljahre 97/98 im 9000 etwas ?

Möchte keinen Extra thread aufmachen, mir ist das Alter der Beiträge durchaus bewusst :tongue:

Wenn Du den Tuner vom Clarion bezüglich guten Radioempfang meinst, nein, es taugt nicht.

Wenn Du den Klang meinst, ja, es taugt schon (ich beziehe mich auf die EU-Version, die US Harman/Kardon-Version kenne ich nicht), aber...

Mit Harman/Kardon AS3 200 Watt in meiner 9-5 Limousine nicht zu vergleichen, ist um Welten besser. Mit diesem Sound des 9-5 hält nur das Alpine CMS 80-1 und Bassbox im 9000 CC (= Saab 9000 Soundsystem) mit, wobei ich noch immer nicht sagen kann, welches von beiden nun das bessere ist.

Wegen des schlechten Radioempfangs des Clarion im 9000 CS bin ich schon am Überlegen, ob ich das ausrangierte alte Becker Mexiko Pro CC mit Doppeltuner, den ich vor dem Saab 9000 Soundsystem im 9000 CC hatte, in den 9000 CS zu verpflanzen.

Noch eine Info: Ich hatte das Clarion vom 9000 CS zuvor im 900 I Coupé verbaut, Sound war eher dürftig trotz guter Lautsprecher vorne und hinten. Später habe ich es durch das Alpine CMS 80-1 bei gleichen Lautsprechern wie zuvor ersetzt. Das hat einen richtigen Wow-Effekt gegeben, um wieviel besser das alte Alpine gegenüber dem Clarion soundmäßig ist. Die zu den Radios passenden Verstärker von Saab waren bzw. sind dazu natürlich verbaut (gewesen).
 
Wenn Du den Tuner vom Clarion bezüglich guten Radioempfang meinst, nein, es taugt nicht.

Wenn Du den Klang meinst, ja, es taugt schon (ich beziehe mich auf die EU-Version, die US Harman/Kardon-Version kenne ich nicht), aber...

In erster Linie interessiert mich der Klang, der AS3 (Pioneer) Radioempfang ist auch im 9-5 nicht auf dem Niveau der Becker Varianten in Fahrzeugen damaliger Mitbewerber gewesen.
Aber das Harman/Kardon System gefiel mir auf Anhieb, empfinde es angenehmer als die Bose Systeme.

Ist mir vollkommen unverständlich, warum das h/k Paket im 9000 nur in den USA angeboten wurde :hmmmm2:
Hätte doch spätestens gut in die Anniversary Modelle MY97/98 gepasst...

Hier ab 1.51 :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
... was für eine geile Sahneschnitte der Rote!
 
Sehe ich das richtig, dass das HK System ebenfalls nur 4 Lautsprecher hat?
 
Ist mir vollkommen unverständlich, warum das h/k Paket im 9000 nur in den USA angeboten wurde :hmmmm2:
Hätte doch spätestens gut in die Anniversary Modelle MY97/98 gepasst...
War ursprünglich eine Initiative vom US-Importeur, dies als Saab-Zubehör anzubieten, da dies in Übersee anscheinend der Renner war, sowie der US-Importeur zu jenen Zeiten gerne noch ihre eigene Wege durchsetzten.
Auf Sonderanfrage konnte man es später auch in gewisse EU-Märkte bestellen.


Sehe ich das richtig, dass das HK System ebenfalls nur 4 Lautsprecher hat?
Ja vier 2-Weg-Komponenten-Lautsprecher.
Vorne 4" mit separatem Hochtöner, hinten beim CS 6"x9" und beim CD 6,5" mit jeweils separaten Hochtöner, das ganze über einen darauf abgestimmten separaten Endverstärker.
 
Zurück
Oben