Optima Batterien

Das Ding muß so stehen, daß eine Ecke exakt in die Seitenwandsicke paßt. Bringt noch mal mind. 3-4 mm.
 
René, wie kriegst du nur soviel Abstand zwischen Blech und Laderknie?? Bei meiner Sechsunfünfzschnullneununseschzsch geht gerade noch ein Finger dazwischen, wie ichs auch versuch einzurenken.
(ich hab mir für den Saabmuseumsbericht mal ein paar von deinen Bildern verlinkt - okay, gell?)

mit nicht ausgelutschten motorlagern...
 
Das kanns gut sein. . . Ich werd mal beim nächsten Fahren frische Farbe auftragen, um zu sehen, ob was anstößt. Motorlager kommen ja eh noch neu. . .
 
mein turbo liegt fast an, das vordere lager ist aber auch platt :biggrin:
 
...ich hab mir für den Saabmuseumsbericht ...
Aber klaro, immer gerne. Hättest sie meinethalben gern auch direkt einbinden können.
War bei mir halt nur eine olle Digi aus '99 und keine schöne Spiegelreflex ... - Den Unterschied sieht man den Bildern schon an!
 
Ich hab eine Optima rot drinnen seit ca. 3 Jahren völlig ohne Probleme.
Im Landmaschinenhandel bekommt man die fast um den halben Preis ;)
Passt ohne Probleme mit dem Hitzeschutzblech.
Kaltstartleistung ist Top.
 

Anhänge

  • Saab_040.jpg
    Saab_040.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 52
@WolfiÖsi

Kannst Du da mal eine "günstige" Bezugsquelle nennen?
Kennst Du vielleicht auch eine in Deutschland?

Bisher haben mich die Preise immer umgehauen!

Gruß
Stephan
 
Ich auch nicht !, ferner...

Versteh zwar immer noch nicht, wozu man so was braucht
... bin ich (noch) zu unwissend um zu verstehen, was:

"Kapazität: C/20 rate 50 Ah" bedeutet ?

Aber das wird sicher bald ein "Besserwissender" (nicht zu verwexeln mit Besserwisser ! *g*) hier posten, bitte, danke und Gruss vom Gruftiii

PS: Ich gäb was drum, wenn ich nur wüsst, wie der Hardy das mit dem Fettgedruckten mitten im Text gemacht hat, was wiederrum einem diabolischen Mitposter namens TFH (Name absichtlich geändert), siehe:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=127594#post127594
so teuflisch imponiert hat... *gröhl*
(Ich hätt nämlich "Kapazität: C/20 rate 50 Ah" und "diabolischer Mitposter" auch sooo gerne fettgedruckt im Text hervorgehoben ! Nix war's...) ;-(((
 
....so schwer ist das nicht gerd...:biggrin:
einfach in deinem editor (also das teil, in dem du den zu postenden text tippst) diejenigen passagen, die fett erscheinen sollen markieren...und dann auf das schöne grosse "B" links oben klicken...:smile:

sieht dann so aus - der gerd, der mags gern extra dick, drum nennen wir ihm heut den trick...oder so...:tongue:
 
....so schwer ist das nicht gerd...:biggrin:
einfach in deinem editor (also das teil, in dem du den zu postenden text tippst) diejenigen passagen, die fett erscheinen sollen markieren...und dann auf das schöne grosse "B" links oben klicken...:smile:

sieht dann so aus - der gerd, der mags gern extra dick, drum nennen wir ihm heut den trick...oder so...:tongue:

dafür musst du aber auch in deinem kontrollzentrum unter einstellungen den "standard editor" aktiviert haben...
 
...standard editor hättest nun aber auch ruhig mal fett schreiben können...:biggrin:
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !...

dafür musst du aber auch in deinem kontrollzentrum unter einstellungen den "standard editor" aktiviert haben...
...Danke !

Holladödeldidöh !!!, davon werd ich von nun an häufiger Gebrauch machen...*g*
 
@alex: auweia - wenn wir da mal keinen fehler gemacht haben...:biggrin:
 
Optima Rot kann ich empfehlen

Hi,

ich fahre die Optima Rot schon seit gut 10 Jahren in verschiedenen Autos. In meinem 60er Jahre Jaguar hat sie rund 8 Jahre klaglos einen hochverdichteten 6 Zylinder gestartet. NIE nachgeladen, NIE irgendein Problem. Startet subjektiv doppelt so gut wie eine normale Batterie, da sie einen wesentlich höheren Startstrom abgibt, auch bei sehr kalten Wintern nie ein Problem. Ist zudem durch die Spiralzellen (kein Gel!) Technologie auslaufsicher und kann sogar liegend oder kopfüber betrieben werden. Ich würde nie wieder eine normale Batterie alle 3 Jahre wechseln wollen.....
Hier das Bild der Optima in meinem 900er Cabrio (Sauger), der Typ ist RT (Red Top) C 4,2 L - 50 AH, passt prima und ist etwas kompakter als Serie.
 

Anhänge

  • Optima im Saab.jpg
    Optima im Saab.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben