Optima Batterien

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen eine Optima bei meinem 900/I einzubauen. Und zwar am original "Standort". Da herkömmliche Säure-Batterien bereits schon ordentlich gewütet haben und das nun repariert ist.
Hat da wer schon was verbaut? Wenn ja welche von denen (Rot oder Gelb).

Gruss Egon
 
sind das Gelakkus ?
/To
 
@ Targa:

So wie ich das verstehe, nicht ganz. Sie müssen irgendwie einzelne Zellen mit etwas (Wasser oder Gel) befüllt haben. Jedenfalls haben sie einen ausgezeichneten Ruf was Dauerhaftigkeit und Leistung betrifft. Jeder den ich angesprochen habe betreffend dieser Batterien kam ins schwärmen (beim Preis allerdings nicht). Nur wenn ich ide Preise vergleiche, so muss ich sagen, dass sie gar nicht so furchtbar teuer sind. Wenn sie halten was man so hört.

Gruss Egon
 
maße

...nicht ganz unwesentlich bei der auswahl einer batterie für den turbo ist wohl erstmal das prüfen der lieferbaren abmaße der batterie... dieser hinweis nat. nur, wenn nicht eh schon geprüft... ;)
 
...nicht ganz unwesentlich bei der auswahl einer batterie für den turbo ist wohl erstmal das prüfen der lieferbaren abmaße der batterie... dieser hinweis nat. nur, wenn nicht eh schon geprüft... ;)

naja, auch hier verweise ich immer gerne auf die kosten... fahre mit ner nullachtfünfzig batterie, normale breite, pole turboseitig, und die hält schon vier jahre lang!
 
...muss mit kosten nix zu tun haben. fahre eine ca. 40 euro batterie von auto tip, hat ne gute turbo-breite und dabei auch noch die pole "richtig herum"...:smile: also nicht zum turboknie hin sondern zur kotflügelseite...ist dort für irgendeinen japaner gelistet... muss mal nach der nummer schauen, hab ich nicht sofort zur hand...
 
@jl9oo: ist das die nummer von der "auto tip" batterie...??? scheint mir eher die varta nummer zu sein, die kein händler mehr auftreiben kann/will...
ich hab hier noch ne andere nummer notiert:
EXIDIE 650 069 039 - muss heute in gosen mal direkt auf die batt schauen, ob da was steht...:cool:
 
Wer die Suche nicht bemühen möchte:

AkkuPlatz.JPG


(DIN und Tip-Nr. insoweit identisch, Tip trennt etwas ander 0560 69 oder so)
 
Die Säure ist natuerlich schon ein Problem... hatte ich in meinem Alten auch... aber wenn ein Gelakku platzt, dann greift das den Lack sicherlich auch an.

/To
 
...was meine frage ja nun noch immer nicht beantwortet, da ich aber den klinisch reinen motorraum von rené erkenne, denke ich mal, dass es sich um die tip batterie handelt... danke jörg...:smile:

@alex: los - suche benutzen...:biggrin: :biggrin:
 
Könnte auch noch ne Null mehr dazwischen sein, wenn Du noch die ersten beiden Zahlen vertauschst, kommt das also hin.
Editieren? Ich? Niemals! :cool:
 
Wo kommen nur meine Bilder immer so schnell wieder her? :confused:

ach rené - muss man dir das als "edv-fuzzi" erklären...???...:smile:
und komm - es gefällt dir doch...:biggrin:

und was den erkannten motorraum angeht - tausendmal gesehen prägt sich eben irgendwann ein...:smile:
 
Sorry, aber ich habe mir das mal angeschaut... eine 55Ah RedTop Optima kostet EUR 222,-
Dafuer kann ich mir 4-5 normale vom ATU holen und das bei nur "doppelt bis dreifacher Lebensdauer".

Wenn man mal vom Umweltaspekt absieht.... seh ich garkeinen Grund mehr fuer sowas.

Lt www.optimabatteries.com scheint es auch garkeine in der gewuenschten Breite zu geben?!

/To
 
René, wie kriegst du nur soviel Abstand zwischen Blech und Laderknie?? Bei meiner Sechsunfünfzschnullneununseschzsch geht gerade noch ein Finger dazwischen, wie ichs auch versuch einzurenken.
(ich hab mir für den Saabmuseumsbericht mal ein paar von deinen Bildern verlinkt - okay, gell?)
 
Zurück
Oben