Motor .- Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
324
Danke
39
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, bei meinem 2008er TID mit 240000Km habe ich eine Öllleckage zwischen Motor und 6Gang Automatikgetriebe. Ist warscheinlich der Simmerring des Motors. Öl fahre ich Mobil1 0W40 ESP. Beim nächsten Ölwechsel würde ich Mobil1 5W30 ESP einfüllen, in der Hoffnung, das es etwas weniger rausdrückt.
Was meint ihr, besteht da Hoffnung, oder bleibt mir ein Wechsel des Simmerring,s nicht erspart. Noch ist der Ölverlust nicht allzusehr groß und mit etwas Bremsenreiniger bekomme ich ihn auch durch den anstehenden TÜV.
Sollte es nichts bringen und der Ölverlust größer werden, mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Was sollte bei der OP gleich mitgemacht werden? mfG Rene
 
Zurück
Oben